Image

Clyde

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: 2014

Größe: ca. 55 cm

Besonderheiten: keine

Katzenverträglich: ja

Ansprechpartnerin:
Diana Zambelli
"Wenn uns jemand fragen würde, was Schönheit und Sanftmut vereint, würden wir mit
CLYDE antworten!"
 
Dieser sanfte Rüde, mit seiner vorsichtigen, aber dennoch zugewandten Art hat uns sehr fasziniert. Er ist mit Polpetta bei SOS angekommen, beide wurden aus schlimmen Verhältnissen aufgenommen.

Aber Clyde hat sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen einfach behalten. Zu schnell sollte man nicht auf ihn zugehen, dann weicht er zurück, aber alles in Ruhe, und er lässt sich am Bauch streicheln und freut sich total über unsere Zuwendung. Er versucht sich an einen Menschen im Tierhaus zu binden, wartet am Tor sehnsüchtig wenn dieser geht, sehnt sich nach Sicherheit.
 
Clyde hat keine Probleme mit den anderen Hunden, lebt mit Katzen (muss ab und an reguliert werden, was aber sofort funktioniert), aber ehrlichgesagt haben wir das Gefühl, momentant sind ihm die Menschen am wichtigsten.
 
Auch im größten Trubel haben wir beobachet wie er souverän bleibt, schaut, wedelt aber nicht bellt oder gar andere Hunde angeht, sondern sich eher aus der Situation rauszieht.

Tägliche Gassigänge an der Leine sind an der Tagesordnung und natürlich muss er auch noch einiges Lernen wie Auto fahren, alleine bleiben...

Wir wünschen uns, dass seine neuen Menschen ihm das alles geduldig und Schritt für Schritt beibringen und freuen uns riesig über Anfragen!
Image
Image
Image
Image
Image