Image
Image
Image

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt erschaffen werden musste." (Theodor Heuss)

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, unsere Streunerhilfe-Susi&Strolch-Seite durchzublättern.

Viel Spaß beim Stöbern, Patenschaften übernehmen, Hundebilder genießen - und vielleicht finden ja einige Hunde durch Euch ein warmes Körbchen für ihr Leben.

Bitte habt Verständnis, dass wir alle ehrenamtlich die Tierschutzarbeit leisten und somit nicht immer gleich ans Telefon gehen können oder Eure Mails nicht sofort beantwortet werden. Wir geben uns aber größte Mühe, immer zeitnah zu reagieren.

Euer Susi&Strolch-Team

Hier findet Ihr immer Hinweise zu unseren Neuigkeiten, bitte besucht uns auch auf FB und Instagram

Dezember
26. Dezember 2023

Wir möchten diese tollen Bilder mit Euch teilen!

Es sind Fellnasen dabei die schon lange vermittelt sind, andere die erst vor kurzem ihr Zuhause gefunden haben. Wir freuen uns sehr, wenn Adoptanten an uns denken 
Vielleicht erkennt ihr die eine oder andere Fellnase wieder.
Image
24. Dezember 2023

Merry Christmas von allen Susi&Strolchs

23. Dezember 2023

Willkommen Notfellchen Boomer! 

Eigentlich hatten wir kurz vor Weihnachten keine weiteren Pflegis geplant, denn viele Pflegestellen sind voll und wir vermitteln erst nach Weihnachten wieder ..

Aber Notfellchen Boomer konnten wir nicht sitzen lassen. Sein Besitzer ist bei Ingolstadt vor drei Wochen verstorben, konnte sich aber anscheinend schon länger nicht mehr optimal um den Schatz kümmern und hat es deswegen wohl mit dem Futter „zu gut“ gemeint.

Wir sind richtig erschrocken, Rita&Stefan sind wie schon so oft, spontan eingesprungen, als bei uns angefragt wurde.
Zum Glück hat unsere Tierärztin Boomer vor Weihnachten noch eingeschoben.
29 kg hat er auf die Waage gebracht, gegen seine Gelenkschmerzen bekommt er nun auch Medikamente und ein strenger Diätplan wurde ausgearbeitet. Blut haben wir auch abnehmen lassen und nach Weihnachten ist Impftermin.

Am schlimmsten ist eigentlich, dass Boomer mit seinen 5 Jahren echt gerne spielen würde und auch toll an der Leine gassi geht, aber halt total schnell aus der Puste ist. Kein schönes Hundeleben …

Boomer sucht perspektivisch natürlich ein neues für- immer zu Hause, aber gerade würde er sich sehr über eine kleine Weihnachtspende freuen!

Ach übrigens, schmusen ist seine Lieblingsbeschäftigung, er punktet einfach durch seinen Charme.

Marty Christmas Boomer, und wie sagt Stefan der Pflegepapa so oft : das ist „richtiger“ Tierschutz, wenn alles anders kommt als geplant. Wie so oft in unserem Team 

Eure Susi&Strolchs mit Boomer

Paypal : info@streunerhilfe-susi-strolch.de
Image
23. Dezember 2023
Image

Merry Christmas Silver

10 Monate , Vertrauen aufbauen, Sozialisation, Bindung , viel viel Geduld und 2-5 graue Haare mehr wegen feindlichen Nachbarn.., all das hat Isabelle unsere Pflegemama durchgemacht - für
SiLVER

Natürlich kamen auch Interessenten, aber die Zeit war noch nicht reif !

Aber Anfang Dezember war’s aufeinmal soweit, das erste Telefonat hat uns schon ein gutes Bauchgefühl gegeben - und so ging’s auch weiter - gemeinsam haben sich die Pflegemama, Vermittlerin und die neue Mama von Silver Gedanken gemacht wie wir den Umzug am besten gestalten.

Konkret heißt das über drei Wochen Besuche bei der Pflegemama, Besuche im neunen Zuhause, ins neue Auto einstiegen üben …

Wir sind der neuen Familie so dankbar, dass sie die Zeit investiert hat, uns ernst genommen hat in dieser schrittweisen Vermittlung - und Silver dann völlig problemlos umgezogen ist und sich auch Top in die neue Familie integriert hat.

Wir freuen uns riesig, denn jede einzelne durchdachte Vermittlung ist mehr Wert als Unmengen an Hunde unterzubringen, die dann wieder abgegeben werden.

Silver, dein Weihnachten wird sicher megaschön, dass erste mal in einer eigenen Familie - Merry Christmas
21. Dezember 2023

Liebe Katja,

Du bist der Hammer!

So viele tolle Hundemäntel hast du für unsere Fellnasen genäht.

Die gehen gleich Anfang Januar mit auf unsere nächste Fahrt nach Italien und auch unsere Pflegis in Deutschland freuen sich schon, einen aussuchen zu dürfen.

Nebenbei hast du auch noch eine Spendendose von uns in Zachenberg, in deinem Hundefrisör Bayer-Lädelchen aufgestellt, die wir entleeren durften.

Danke für deine mega Unterstützung
Image
15. Dezember 2023

Unsere Weihnachtsengel sind gut am Tierhaus in Italien gelandet.

Dank den vielen lieben Menschen, die fleißig Geschenke von unserem Christbaum am Dehner in Ingolstadt eingekauft haben.
Könnten wir heute die ersten Geschenk überreichen. Ihr seit einfach wunderbar.
Image
9. Dezember 2023

Christkindl Markt Gilching

Seit Freitag findet ihr unseren Charity Weihnachtsstand am Gilchinger ( 82205) Weihnachtsmarkt !

Unser durchwegs selbstgemachtes Sortiment über Weihnachtskarten, Leckerlies für Hund- und Katze, selbstgestrickt Decken und Socken, Holzbretterl, Leckerliegläser mit Gravur, Halstücher und und und … wurde alles ehrenamtlich erstellt und eure Spende kommt zu 100 Prozent unseren Tieren zu Gute.

Schaut morgen am 2 Advent bei und vorbei, wir sind von 14-20.00 h da!

Eure Susi&Strolchs
Image
8. Dezmeber 2023
Image

So oft erleben wir in der Vermittlung, wie groß die Ängste sind

einen älteren hund aus dem Tierschutz zu adoptieren.

„ Der kann ja nichts mehr lernen“

„Wir wissen ja nicht wie lange er bleibt“

So hat Chicco gewartet und gewartet am Tierhaus. Zuletzt wurde er Opfer einer Beisserei und hat sich immer mehr zurückgezogen.

Da haben wir uns entschlossen ihn einzupacken - trotz seiner geschätzten 10 Jahre soll er noch seine Chance bekommen!

Nur wenige Tage ist er jetzt in Deutschlands und flitzt durch den Schnee wie ein „junger“.

Das Alter ist nur eine ZAHL …
3. Dezember 2023

Dezemberfahrt

Wir wünschen allen unseren Freunden einen besinnlichen 1.Adventsonntag.

Unser Geschenk für euch sind heute vier Hundekinder die wohlbehalten, dank unserem Fahrteam Diana & Stefan, trotz Wintereinbruch, angekommen sind .

Willkommen Maja, Birba, Rocky & Jack
Image
November
30. November 2023

Herzlichen Dank

an Christian, Claudius und dem vierbeinigen Helferlein, die uns seit mehreren Jahren im Rahmen der Pfotentafel unterstützen.

Und als Weihnachtsgeschenk gabs diesmal sogar bisschen mehr als sonst !
Danke im Namen unserer Tiere.

Danke von allen Susi&Strolchs.
Image
21. November 2023

Unser Christbaum beim Dehner

in Ingolstadt ( Weiherfeld 4) steht wie jedes Jahr und wartet in voller Pracht auf euch!

Und unsere Tierkinder warten auf ihre Weihnachtsgeschenke, die wir ihnen kurz vor Weihnachten übergeben wollen.
Bitte helft mit, dass jeder ein Geschenk bekommt.

Micha aus unserem Team hat die erste Fuhre schon abgeholt, vielen Dank an den netten Herren der für 200 Euro eingekauft hat, sich aber uns nicht zeigen möchte. Es gibt sie noch die Weihnachtsengel …

Danke 
Eure Susi&Strolchs
Image
18. November 2023

Danke Nina, du bist echt der Hammer !!!

Luigi kam als Junghund vor 5 Jahren aus der Vermittlung zurück ( er wurde als Welpe von uns vermittelt ) und war in nur kurzer Zeit echt verkakt ( sorry) worden. Die Pflegestelle hat hart mit ihm gearbeitet, aber es war echt schwer diesem ängstlichen, unsicheren Buben an den richtigen Platz zu vermitteln.

Dann kam Nina, sie hat sich getraut, trainiert, manchmal geflucht, aber nie aufgegeben. Luigi ist Familienhund geworden, hat zwei kleine Menschen-Geschwister bekommen - und letze Woche die Begleithundeprüfung bestandene.

Ninas Zeilen haben uns zum Lachen gebracht:
„Aus unserem Katastrophenköter ist ein Hund geworden, der in allen Situationen gut zurecht kommt und der uns fast überall hin begleiten kann. Wir sind unglaublich stolz auf ihn ! „

Danke fürs Durchhalten und liebe Grüße nach Passau.
Image
15. November 2023
Image

Wir sind schon gaaanz oft danach gefragt worden -

und natürlich gibt es gegen eine Spende auch dieses Jahr wieder einen Susi&Strolch Kalender für 2024
Danke für eure Geduld ihr Lieben !
Wir freuen uns mega über eure Bestellungen.
15 November 2023

Safe the Date!

Vom 08-10.12 findet ihr unseren Susi&Strolch Charity und Infostand am Weihnachtsmarkt in unserem Vereinssitz 82205 Gilching.
Wir freuen uns riesig über Besuch von Euch !
Image
Oktober
21. Oktober 2023

Oktoberfahrt

Dank
Elfriede und Uwe mit Family, Katja vom Zamperlstyle in Zachenberg, Hanni aus Regen, Petra aus Siegen, Astrid bei Augsburg und der Karin von Grumme Douglas Stiftung …

konnten wir in einer Nacht und Nebel Aktion einen vollen Spendenbus für SOS Animali auf halber Strecke umladen und an Moreno übergeben.
Und natürlich durften vier Fellnasen (davon drei Pflegehunde) mit uns zurückfahren.

Tierschutz ist Teamwork
Image
20. Oktober 2023

Wir sind ganz arg traurig …

Viele von euch haben letztes Jahr den Notfall von MOMO und Sally mitverfolgt und uns mit Spenden unterstützt.
Momo durfte nur noch ein Jahr seines Lebens geliebt und umsorgt erleben. Der Krebs hat gesiegt.
Danke Momo, dass wir dich kennenlernen durften.
Danke an die lieben Adoptanten, die alles für ihn getan haben.
Image
04. Oktober 2023

Heute ist Welttierschutztag!

Für uns ist das jeder Tag im Jahr, manchmal sehr sichtbar, manchmal im Hintergrund.
Viele denken wir machen das Hauptamtlich, aber so ist es nicht! Andere denken wir werden subventioniert - aber wir finanzieren uns rein über Spenden. Besonders am Herzen liegen uns die Hunde die keiner sieht, die medizinisch nur auf einer Pflegestelle von uns aufgepäppelten werden können, die Kranken, die Alten .. die Ungesehenen. Die, die nicht in der ersten Reihe stehen, vergessen oder lästig geworden sind.

Wir helfen in Deutschland und Italien.

Es gibt uns nun 9,5 Jahre und wir zählen derzeit 21 aktive Mitglieder.
Wie helfen wo’s brennt wenn es uns irgendwie möglich ist.
Helft uns helfen, am heutigen Welttierschutztag, denn ohne Eure Hilfe gehts nicht.
Momentan benötigen wir neben finanzieller Hilfe besonders Futter für Hunde und Katzen. Unsere Sammelstellen sind breit gefächert.
Ihr wollt pflegestelle werden? Dann meldet euch auch gerne!

Kontakt:
Info@streunerhilfe-susi-strolch.de
An alle die uns bereits treu zur Seite stehen ein riesengroßes Danke!
Image
September
27. September  2023
Image

Pedro lässt aus seinem neuen Zuhause grüßen!

Nadine und Steffen haben schon dem Dritten unserer Italiener ein wunderbares Zuhause gegeben( leider ist einer bereits verstorben ).

Obwohl sie nicht um die Ecke sind, gelinde gesagt, sind sie uns Susi&Strolchs einfach treu.

Wir freuen uns riesig, dass Pedro so ein megatolles Zuhause bei euch finden durften und Steffen sich nach unserem Fb-Post einfach in ihn verguckt hat.

Einfach danke
25. September  2023

Ich weis einfach nicht mehr weiter …

Silver heiße ich und warte jetzt wirklich schon lange bei meiner Pflegemama in 75050 Gemmingen auf meine Menschen.

Ich war so ängstlich und bin inzwischen ein echt toller Hund geworden. Ich kann Auto fahren, alleine bleiben, im Café unterm Tisch liegen, höre auf meinem Namen, habe Hundefreunde gefunden. Wenn Menschen sicher und cool sind bin ich das genauso!
Kurz hätte es beinahe geklappt mit meinen Menschen, aber dann musste sie absagen weil mein zukünftiger Menschen- Papa krank geworden ist . Ich war megatraurig.
Zum Glück sagen die Susi&Strolchs Plätze ab die mich als Herdi-Mix nur draußen halten wollen, ich bin zwar gern draußen, aber liebe es auch drinnen zu chillen und zu kuscheln.

Bitte teilt mich nochmal so richtig um die Welt, und helft mir entdeckt zu werden.
Euer Silver ♥️

Ich bin jetzt 1,5 Jahre, gechipt, geimpft und kastriert und ihr könnt unte : info@streunerhilfe-susi-strolch.de supereasy mit mir Kontakt aufnehmen
Image
11. September 2023
Image

Es ist immer etwas schwierig

einen Hund in den Vordergrund zu stellen, aber wir hoffen eben auch, dass sich dann mehrere Menschen trauen einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren.

Simmi ( Smigol ) hatte nämlich Glück.
Groß, schwarz und im Besten Alter von 7 Jahren hat sich Eva in ihn verliebt und mit ihrer Tochter vier Stunden Fahrt auf sich genommen um ihn von unserem Transport abzuholen.
Und wisst ihr was? Er war der coolste beim Ausladen, nach 14 h Fahrt einmal schütteln, schwanzwedeln, versuchen den Kuchen am Tisch als spätes Frühstück zu erhaschen, hüpf ins Auto und ab gehts ins neue Zuhause!
Coole Socke, einfach alles richtig gemacht!

Wir bedanken uns von Herzen bei Eva, die sich „getraut“ hat.

Die Zusammenführung mit dem Hundebruder Blacky daheim lief natürlich auch 1a.
10. September 2023

Septemberankunft

Es hat ein bisschen geholpert …
…Mit der Fahrzeit
…Einem scheuen Kerlchen wo wir nochmal die Pflegestellen umplanen mussten
… kein KAffee am Übergabeplatz ..

ABER ENDE GUT-ALLES GUT

Dank unserem Fahrteam Stefan und Birgit sind wieder 6 Fellnasen gut bei uns Susi&Strolchs angekommen 
Image
August
31. August 2023

Es war einer schwere Geburt.

Als Orso in Deutschland auf unserer Pflegestelle ankam musste er nach ein paar Tagen nochmal umziehen.
Zum Glück ist Nina eingesprungen, die Freundin von Selina aus unserem Team.

Orso hat da von Anfang an alles richtig gemacht, aber es kamen echt nur, sagen wie nett formuliert, undurchdachte Anfragen rein.
Dann Absagen von Besuchen kurz vor knapp, doch kein Interesse mehr und und und …
Vermittlerin und Pflegemama brauchen gute Nerven.

Endlich durfte unser süßer Knopf jetzt aber umziehen: 3 h von Amberg entfernt zu einem superlieben Paar, dass sich total in ihn verliebt hat. Und dann liefs wie am Schnürchen!

Alles gute süßer Tropf, endlich hast auch du’s gesch
Image
24. August 2023

Ihr seit so klasse !

Neben Musik und Feiern denken Hubert und seine Freunde wie auch letztes Jahr an unsere Fellnasen und haben Leergut für unseren Verein gesammelt.

Liebe Festivalbesucher vom Wacken- Festival, Summerbreze, Rock am Herzfeldsee - danke an alle, die ihr Leergut gespendet habt!

Eure Susi&Strolchs
Hubert Hefele
Image
22. August 2023

Thelma hat das Glück eine tolle Patenmama zu haben,

die sie monatlich unterstützt und ihr auch regelmäßig ein Paket schnürt.
So durften wir diesmal auch wieder “Christkind“ für Thelma spielen, eben im August bei knapp 40 Grad .

Wer auch gerne Patenmama oder Papa werden möchte, darf sich gerne bei uns melden. Leider haben viele Tiere nicht so viel Glück wie Thelma und das Tierhaus in Italien ist dringend auf Spenden angewiesen um Unterkunft, Futter und Tierarztkosten stemmen zu können . … Thelma teilt natürlich mit ihren Spezln am Tierhaus .., keine Sorge!

Wollen auch Sie helfen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Image
20. August 2023

Augustankunft

Wir sind heute mit etwas Verspätung und super geduldigen Adoptanten aus der Toskana zurückgekommen.
Eine Polizeikontrolle und ein Autobrand vor uns hat uns ganz schön ausgebremst ..
Aber Ende Gut alles gut und 7 Fellnasen sind gut gelandet. Davon haben 5 Endstellen gefunden und Mika und Pina dürfen auf Pflegestellen ziehen.
Ausladen musste wegen den Temperaturen zügig gehen, da haben uns dann Felix und Anja nen Strich durch die Rechnung gemacht, aber mitGeduld geht alles, das sagen wir unseren Adoptanten auch immer …

Eure glücklichen Susi&Strolchs

Danke an Martín, Franzi und Carmen die uns fleißig beim Einladen am Tierhaus geholfen haben.
Image
19. August 2023

Augustfahrt

Wir sind gut am Tierhaus in Italien angekommen, und schon fast wieder am Aufbrechen.
Aber jeder neue Hund der vor der Linse landet zählt, jede Dose Katzenfutter wird gebraucht. Und jede der 7 Fellnasen, die mit zurück fahren dürfen haben einen Lebensplatz verdient.
Image
13. August 2023

Unsere Sole

(eines der Mödels von Mama Speranza) durfte als eines der übriggebliebene aus dem Wurf erst bei unserer letzen Fahrt mit- zu Ulli auf eine Pflefestelle, weil sie unentdeckt geblieben ist in Italien.
Sole ist nicht sooo mutig, hat auch bisschen schiss vor Fremden und ist deswegen auch der neuen Menschen- Mama anfangs nicht um den Hals gefallen.

Die hat sie aber trotzdem “eingepackt„ und wusste aus Erfahrung, es braucht halt alles seine Zeit.
Nach nur zwei Wochen lieben die zwei sich innig, gekuschelt wird als Einzelprinzessin daheim, gelernt , getobt und gespielt mit den Hundefreunden.
Einfach perfekt für Sole - diese Bilder lassen für euch heute die Sonne scheinen!

Wir wünschen einen wunderschönen Sonntag ,
Eure Susi&Strolch
Image
10. August 2023

Liebe Paten, und alle lieben Menschen da draußen!

Mir gehts grad nicht gut. Vor drei Wochen hat’s mit humpeln angefangen.
Wir dachten es ist nicht so dramatisch, aber das wurde schlimmer. Ich musste die Schulter röntgen lassen, ich war natürlich lieb wie immer, Barbara meine Tierärztin kenn ich ja schon lange .
Hab dann Schmerzmittel bekommen und Stromtherapie alle zwei Tage. Es ging bergauf für Kurz aber seit dem Wochenende sind alle vier Beine wie Kaugummi, ich kann weder aufstehen, und laufen geht manchmal mit Hilfe, manchmal gar nicht. Es ist dann wie wenn ich Sandsäcke an den Beinen hätte.
Meine Mama trägt mich dann, ohne Schmerzmittel tut alles weh.
Heute haben wir den Rücken geröntgt aber auch da sieht man nix. Ich hab was gespritzt bekommen damit mein Fieber runtergeht. Das hat zum Glück gekappt!
Wir mussten entscheiden ob ich ins CT gehe, gar nicht so einfach zeitnah einen Termin zu bekomme. Alle Kliniken sind überlastet. Aber Barbara hat’s geschafft, morgen müssen wir megafrüh aufstehen und in die Klinik, damit meine Mama danach in die Arbeit kann.
Meine Blutwerte waren ja noch nie toll, aber jetzt sowas ..
Diana meiner Mama sagt ohne die Paten könnten wir uns das alles gar nicht leisten - ich hab das nie so verstanden aber heute hab ich’s kapiert.
Was passiert nur mit den kranken Hunden die keine Paten haben?
Ich hab euch lieb 
Euer Mario
SIcher wissen viele von euch was so ein CT kostet, da reichen die Patengelder nicht ganz aus ..

Wer Mario einmalig helfen möchte kann dies hier über Paypal machen.
Image
Image

Mario sagt Danke an

an seine Paten

Rita Maria B.
Bernd B. 
Lisa S. 
Birgit R. 
Jaqueline H.
und den Spendern

Birgit S. 50.- €
Lisa-Marie K. 25.- €
Carolin E. 20.- €
Corinna G. 20.- €
Silke B. 25.- €
Susanne B. 50.- €
Martin und Andrea N. 100.-€
Ute Sch.-M. 30.-€
Eva B. 50.- €
Eveline K. 50.- €
Anna R.-M 30.- €
Ruth J. 20.- €
Anja B. 50.- €
Christian N. 50.- €
Gabriele F.-H. 5.- €
Sabine und Tom S. 70.-€
Rainer B. 200.-€
Lisa S. 25.-€
Juli
31. Juli 2023

RICO

wartet immer noch in Ingolstadt auf seine Menschen!

Hat wirklich niemand ein Körbchen, Geduld und Liebe für unser Schäfchen?

Rico ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate jung, gechipt, geimpft und startklar für seinen Lebensplatz.
30. Juli 2023

Wir hatten in den letzten zwei Wochen so viele tolle Vermittlungen

aus Pflegestellen und von unserem „kleinen“ Transport, dass wir unsere glücklichen Fellnasen gerne mit euch teilen möchten.

Habt einen tollen Restsonntag,

Danke für euch tolle Menschen um uns.
Eure Susi&Strolchs
Image
30. Juli 2023

Silver sucht immer noch ein Zuhause

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich schon etwas länger auf meiner Pflegestelle und hatte auch schon zweimal Besuch. Leider hats nicht gefunkt, vielleicht bis du der Richtige für mich.

23. Juli 2023

4 Schätze sind gut übergeben!

Die Kleine Masha fährt jetzt noch weiter Richtung Thüringen und Silke ist zur Begrüßung vom Bodensee extra zur Übergabe gekommen.

Sammy von Mama Speranzza ist bei Betty in Reissbach in Pflege, die sich riesig gefreut hat.

Die schwarze Lucy von Mama Viona darf kurz zu Pflegemama Martinaund wird heute um 17.00 h da abgeholt.

Orson mit der braunen Schnauze ist bei micha und wird auch heute Nachmittag als Pflegi von unserer Adoptantin von Cocker Lily übernommen.

Es haben mal wieder alle Ketten funktioniert und wir sind unendlich dankbar an alle die immer wieder dazu beitragen 
Sammy & Orso wandern natürlich die nächsten Tage auf unsere HomePage und finden hoffentlich bald ihr Für- immer- zuhause!
Image
09. Juli 2023

Alex

Heute war der Nachbesuch von uns bei dem Italiener Alex. Lange haben wir nach dem besten Platz gesucht - und ihn dann bei Mary gefunden.
Mary macht ganz viel tolle Kopfarbeit mit ihm. Das macht ihm megasüss.

Und an all die uns damals angefragt haben und uns überzeugen wollten, dass er ins 1 Zimmer Appartement passt - er ist jetzt knapp 2 und echt richtig groß.
Image
09. Juli 2023

Ihr seit wirklich so süß!

Nach unserer letzte Fahrt in die Toskana haben uns viele gefragt, warum wir keine Bilder von unserem Aufenthalt gezeigt haben.

Natürlich holen wir das gerne für euch nach- mit einem doppelt so schönen Video.
Rita&Diana unser Vorständinnen waren auf Tour, und zeigen euch viele tolle Fellnasen, die alle noch ein Zuhause suchen!

Einen sonnigen Sonntag wünschen euch
eure Susi&Strolchs
04. Juli 2023

Und auch Maremmenmädchen Maddalena

durfte am Wochenende mit uns nach Niederbayern reisen!

Maria & Roman haben gedacht, jetzt ist’s Zeit für ein zweites Mäderl aus Italien - und wie ihr seht klappt das alles ganz wunderbar.
04. Juli 2023

Und so sieht das dann ein glücklicher kleiner Italiener aus,

der am Sonntag direkt in seine Familie reisen durfte.

Alles Glück der Welt junger Mann
Juni
28. Juni 2023

Unglaublich , wie schnell wir Hilfsangebote bekommen haben.

Ihr seit mega! Lalla ist von einer Adoptdntin von uns, die sofort reagiert hat, abgeholt worden .
Beide schnaufen jetzt erstmal durch, wir auch- und melden uns mit einem Update

SOS****
Wer hilft uns mit Lalla ( derzeit in München)
Alles im Leben kommt zurück heißt es ja immer - so auch Lalla ( inzwischen 2 Jahre jung) zu uns …
Ohne unser Wissen ( Rita aus unserem Team war noch zur Nachkontrolle !) wurde sie weitergegeben. Die neue Mama hat es gut gemeint, wollte helfen, aber jetzt ist’s passiert - ihr geht es gesundheitlich sehr schlecht - und Angehörige haben in Lallas Pass geschaut und uns als Verein informiert. Da waren wir erstmal baff, als uns der Name ganz unbekannt vorkam.
Aber gut, jetzt geht es um Lalla, die ganz ganz dringend weg muss - wir sind leider nur nach der letzen Fahrt noch rappelvoll.
Lalla ist ein wirklich liebes, etwas vorsichtiges Hundemädchen. So war sie als Welpe schon.
Michael aus unserem Team hat sie extra fürs shooting besucht, Männer findet sie etwas gruseliger als Frauen, lässt sich aber mit Leckerlies bestechen.
Gerade wirkt sie sehr unausgelastet und geht dann auch mal alleine spazieren. Zum Glück ist da bisher nicht mehr passiert als den Westpark unsicher zu machen …
Leine laufen, alleine bleiben ( leider gerade viel zu oft ), stubenrein - all das klappt gut. Sie hat auch Hundefreunde, wenn sie andere Hunde kennt ist’s kein Problem.
Lalla muss sicher erstmal ein bisschen Sicherheit und Stabilität erfahren - und Menschen die sie auslasten und Bindung aufbauen - dann wird aus unserem Sorgenkind sicher ein NOCH tolleres Hundemädchen.
Heute kam der Anruf, dass sie jetzt doch schneller wegmuss als zuerst gedacht .
Wie so oft !
Image
17. Juni 2023

Tato war über zwei Jahre einer unserer ungesehenen Hunde am Tierhaus in Italien.

Als Kettenhund, immer mit Abstand haben wir ihn damals kennengelernt und es hat lange gedauert bis Geschirr und Leine möglich waren.
Hm, und so verging die Zeit. Vorgedrängelt hat er sich auch nie, weder beim shooting noch wenn Besuch am Tierhaus war.
Und dann kam vor kurzen die eine Anfrage - und die wars!
Tato ist erst seit einer Woche da und nicht mehr wegzudenken. Er macht einfach alles richtig.
Leider plagt ihn Arthrose im Rücken, aber auch das bekommen wir hin, haben die Adoptanten locker gesagt.
Einfach Danke!
Image
Image
Image
11. Juni 2023

Willkommen!

8 italienische babys durften wir heute auf unseren Pflegestellen Willkommen heißen - und TATO, der seit zwei Jahren wartet durfte auch endlich mit! Darüber haben wir uns so unglaublich gefreut!
Wer keine Hunde aufnehmen konnte im Team ist den Pflegestellen entgegengefahren, wie unser lieber Michael, Kerstin&Hubert und Micha.

Wegen Handyausfall hat’s kurz mal geholpert und den Fahrtketten, aber jetzt sind alle tollen Hundekinder gelandet und wandern die nächsten Tage auf unsere HomePage.

Und es warten noch sooo viele am Tierhaus, immer wieder zerreißt es uns das Herz sie zurücklassen zu müssen.

Aber wir machen weiter..
Eure müden aber glücklichen Sus&Strolchs
Image
09. Juni 2023

Wir haben gerade immer wieder sehr verunsicherte Anfragende

für unsere Fellnasen, weil das Umfeld sie warnt...!!
Die sind alle bissig
Die sind alle krank
Die mögen keine Kinder
Die sind alle nicht stubenrein
Wer weis was sie erlebt haben …
Wenn ihr auf unsere Web-Side schaut seht ihr, dass wir sehr differenzierte Texte schreiben. Toll wäre wenn diese auch gelesen werden.
Jeder Hund hat einen eigenen Charakter- natürlich auch der Tierschutzhund .
Ja, und er hat eine Geschichte, die nicht schön war, sonst wäre es kein Tierschutzhund.
Und manches braucht einfach Zeit, wie bei Raffi, die Familie und wir haben sie gemeinsam Schritt für Schritt ausgesucht, vieles besprochen, den richtigen Zeitpunkt des Einzugs ausgewählt - und waren im Austausch. Der Anfang war nicht so easy, die Familie unerfahren, Raffi sehr zurückhaltend.

1 Jahr später, hat uns die Familie ein Video von Raffi geschickt . Auch sie wurden damals „gewarnt“

Unser Herz hat gelacht, und wir freuen uns sehr, dass sie sich damals getraut haben!

Eure Susi&Strolchs
06. Juni 2023

In der Schnelllebigkeit der Welt vergisst man oft DANKE zu sagen ..

Deswegen wollten wir uns hier ganz öffentlich bedanken bei den Mädels von der Suchhundetruppe die gestern SOFORT zur Stelle waren um zu helfen und nachts noch in den Einsatz gegangen sind.

Es gibt so viel Sicherheit , auch uns als Verein Profis zur Hilfe holen zu kommen.

Grad als nachts die Kamera installiert werden sollte kam unsere kleine Ausreißerin um die Ecke spaziert. Eine wahre Madame!

Und heute gehts wie geplant ab ins für - immer- zuhause !
Image
Image
02. Juni 2023
Image

Immer wieder sind wir betroffen was vor unserer Haustüre passiert!

Micha aus unserem Team wurde angeschrieben ob wir helfen können. Eine verzwickte Situation.

Sohn zieht zu den Eltern, die keine Hunde in der Wohnung wollen.
So wird der Vierbeiner auf den Balkon gesperrt.
Wir würden den Hund aus einer Privatabgabe übernehmen, aber der Sohn ( Besitzer) will nicht.
Wir telefonieren rum, mit den Eltern, dem Vetamt. Bieten Besuch an.
Der Hund ist jung- sieht aber aus wie ein Opi.Es ist heiß auf dem Balkon.
Kurz und gut : dank unserer Micha helfen manchmal einfach nur Kontakte wenn’s schnellgehen muss.

Der Kerl ist in Sicherheit, wird jetzt medizinisch versorgt - und wir können wieder ruhig schlafen!
Mai
30. Mai 2023
Image

Endlich

Ömchen Ranja hat’s endlich geschafft in unseren Bus zu hüpfen und in ihr neues Zuhause nach Deutschland zu reisen.

Sie ist jetzt ein bayrisches Mäderl und die Freudentränen von Peps und Peter um 3.00 h morgens werden wir so schnell nicht vergessen.

Mensch sind wir glücklich! Sie war ja schon zweimal kurz vorm Ziel und hat dann doch ne Abfuhr bekommen. Aber jetzt hat’s geklappt und besser hätte sie es nicht erwischen können!

Glückliche Grüße von eurem Susi&Strolchs
 
28. Mai 2023
Image

Freitag Abend ging’s los in die Toskana

-und wir sind gerade schon wieder auf dem Rückweg. Leider ging’s nicht länger wegen Dianas derzeit kranken Vierbeinern daheim.

Aber:
  • die Mietzen haben ihr sehnlichst erwartetes Futter bekommen
    wir haben Marianne und Gerhard aus Oberbayern kennengelernt und ihnen die Tierhäuser gezeigt (danke für eure herzliche Art und das Angebot der Hilfe)
  • ohne die tollen Mitarbeiter*innen von Sos Animali würden wir vieles in der kurzen Zeit nicht schaffen (Bus be- und entladen, Boxen sichern, Welpen zuordnen und Bilder aktualisieren)
  • wir haben Betty die neue Omi kennengelernt, die uns unglaublich berührt hat

Und
Omi Ranja und Mandy durften beide mit zurückfahren.

Jeder freie Platz zählt, damit neue Notfälle aufgenommen werden zu können.

Danke an alle, die uns helfen, teilen, spenden, liebe Worte senden.
Eure Susi&Strolchs
25. Mai 2023

Unfassbar!

Wir durften diesmal 1,4 Tonnen Katzenfutter bei der Karin von Grumme Douglas Stiftung für die Mietzen in Italien abholen.

Über 400 Katzen werden am Tierhaus versorgt, viele kommen erst nachts wenn Ruhe eingekehrt ist und warten hungrig auf ihre Versorgung.

Und danke an Claudius, der immer wieder im Lager mit uns den Bus belädt, stapelt und hilft, dass alles ordnungsgemäß transportiert werden kann!

Tierliebe verbindet
Image
18. Mai 2023

Indiras neues Zuhause

Indra durfte bei unserer letzen Fahrt endlich mit auf eine Pflegestelle reisen. Sie war neben Ria eine der letzen aus dem Wurf der Mama Maddalena.
Dafür hat sie’s nach nur zwei Wochen besonders toll erwischt in ihrem neuen Zuhause wo schon zwei unserer Italiener auf sie gewartete haben.

Wir freuen uns riesig
Image
18. Mai 2023

Könnt ihr euch an den schrecklichen Notfall in Deutschland erinnern?

Sally und Momo - viele von euch haben uns durch Spenden geholfen die beiden rauszuholen und auch ihre Tierartztkosten tragen zu können.

Was Sally ihrem Menschen- Papa lernt ist es, niemals das Gänseblümchen am Wegesrand zu vergessen!

Die Prinzessin hat damals ein Traumzuhause gefunden, und dafür sind wir immer noch unendlich dankbar.

Eure Susi&Strolchs
17. Mai 2023

Manchmal ist’s ganz still um uns, dann machen wir uns Gedanken!

Um Hunde die keiner sieht - wie TONI!

Wir kennen sie schon lange am Tierhaus, Mama und die Geschwister sind alle vermittelt, aber Toni hat einfach fast keine Fortschritte gemacht zutraulicher zu werden. Aber deswegen für immer am Tierhaus bleiben ohne alles zu probieren?
NEIN!

Brigitta und Michael haben die zutrauliche Mama schon vor längerer Zeit adoptiert (die sich auf dem Foto gerade auf der Couch räkelt) und uns das Angebot gemacht Toni aufzunehmen als Pflegi.

Kein „schneller Vermittlungshund“, viel Zeit, Ruhe, Geduld… Tugenden, die fast altmodisch geworden sind. Gut, dann sind wir gerne altmodisch, denn uns geht es immer noch um die Ungesehenen und die, die einfach mehr Zeit brauchen.

Toni macht nach knapp zwei Wochen erste kleine Fortschritte, und wir üben uns in Geduld.
Denkt einfach ab und zu an sie, es wird noch dauern bis sie auf die Vermittlungsseite rutscht.

Da wir auch hier in Deutschland einiges in Toni investieren müssen/wollen, wäre auch eine Patenschaft toll und würde uns finanziell helfen.
Das aber nur nebenbei …

Alles braucht seine Zeit, und die nehmen sich Brigitta und Michael mit Lilly. Von Herzen danke an euch!

Eure Susi&Strolchs
Image
08. Mai 2023

Neue Welpen

Sandro, Pongo, Inka und Bert haben Glück gehabt, daß italienische Tierschützer sie gerettet haben.
Danke für euren unermüdlichen Einsatz.

Wie haben die vier Mäuse nun im Tierhaus angekommen kennengelernt. Und auch wenn die Ausreise noch etwas dauert, freuen wir uns jetzt schon über eure Anfragen.

Sie sind jetzt ca 2 Monate alt, bekommen gerade die Grundimmunisierung, der erste Check vom TA war auch schon - und dann mit 3 Monaten gibts die Tollwutimpfung.

Meldet euch dennoch gerne jetzt schon bei uns!
Image
07. Mai 2023
Image

Danke an Lisa

Terry ist bei unserer Aprilfahrt in den Landkreis Deggendorf gezogen.

Ich glaube wir müssen zu den Bildern nicht viel sagen - so sehen glückliche Menschen und Hunde aus !

Danke für diesen tollen Lebensplatz liebe Lisa mit Family
06. Mai 2023

ENDLICH SIND AUCH WIR DA!

Wer wir sind? 6 Hunde die in Italien einfach keine Anfragen bekommen haben. Was haben diese verrückten Susi&Strolchs schon alles probiert, Fotos, Videos - aber wir sind echt Pechpilze.

Indira und Ria sind aus einem Welpenwurf übrig geblieben…
Fefa+Titti obwohl so klein und total lieb, völlig ungesehen …
Mama Antonia und der letzte Sohn Benny sind auch endlich da und sollen ihre Chance bekommen.

Wir sind so dankbar, immer wieder Adoptanten zu haben, die als Pflegestelle aushelfen, wie Michael mit seiner Frau und Britta mit Family.
Danke auch an Tabea die spontan eingesprungen ist.

Wir wissen, es sind “nur“ 6 Fellnasen, aber gerade die Ungesehenen, die etwas mehr Zeit brauchen, brauchen liegen uns so am Herzen.
Viel zu selten wird in unserer schnellen Gesellschaft auf die langsamen, stillen geschaut …

Wir sind glücklich.
Eure Susi&Strolchs
Image
April
27. April 2023

Danke Hanna, Britta und Matthias

Wie haben bei unserer letzen Spenden und Vermittlungsfahrt Hanna getroffen. Hanna und ihre Familie haben vor drei Jahren. Alladin ein Zuhause gegeben. Sie haben Urlaub in der Toskana gemacht und uns besucht und wir haben einen tollen Tag an den Tierhäusern verbracht.

Hanna ist eine junge Tierschützern und wir sind ihr größer Fan geworden - so eine tolles Mädchen!

Und als sie uns dieses Video geschickt hat, mit so viel Mühe und liebe gestaltet Esten wir unglaublich berührt.

Danke Hanna, Britta und Matthias. Ihr seit wunderbare Menschen
21. April 2023

Wir sind manchmal so stolz auf unsere Hundekinder!

Gerade gestern hatten wir ein langes Telefonat mit einer Interessentin, deren Umfeld viele Zweifel an einem Tierschutzhund geäußert hat. Diese nette, kleine Familie war total verunsichert.
Das es eine prinzipielle Entscheidung ist einen Hund aufzunehmen ist keine Frage. Aber das sollte man sich vorher gut überlegen, egal wo das Hubdekind herkommt!

Umso mehr freuen wir uns über diese Nachrichten von James und Etna. Sie zeigen zu was ein Straßenhund alles in der Lage ist - wenn Frauchen und Herrchen ihre Liebe und Zeit in sie investieren.

Wir gratulieren
James und Frauchen zum Hundeführerschein und Etna - du bist ja die tägliche Begleiterin vom Schuldirektor, deine AG wird sicher der Renner!

Euch einen guten Start ins Wochenende,
Eure Susi&Strolchs
Image
16. April 2023

Besuch in einem der Tierhäuser bei SOS Animali während der Aprilfahrt

16. April 2023

Ankunft April

Wir sind Freitag Nachmittag los und zugegeben gerade hundemüde, ABER wir hatten in der kurzen Zeit so viele emotionale Momente, dass wir gar nicht wissen wo wir anfangen sollen zu erzählen.
Auf der Heimfahrt aus der Toskana heute Nacht war es ganz still im Bus. Auch unsere vierbeinigen Mitfahrer haben diese besondere Aura gespürt.
Wie ihr seht war unsere Fahrtruppe diesmal bunt gemischt und zwischen 8 und 46 kg..

Danke an Mary Enthammer von den ehemals Müden Pfoten, die dem Schäferhund Alex das beste Zuhause geben wird.
Danke an unsere lieben Adoptanten von Maremme Billy, Otto, der kleinen Alice.
Danke an unsere Welpenpflegestellen Jenny, Evelyne und Verena, die neu, ganz spontan eingesprungen ist.
Danke an Micha, die Rico aufgenommen hat, damit der sensible Kerl endlich raus aus dem Rudel ist, und wir hoffentlich jetzt rausfinden was mit seiner Haut los ist.
Danke an Stefan, der noch zwei Hunde ausgefahren hat und drei Stunden nach der Ankunft unterwegs war.
Danke an das mega Team von SOS Animali, dass jeden Tag ihre Liebe in die Hunde steckt, und beim Boxenbelegungsplan und kompletten Umbau (Alex war einfach zu groß) geholfen hat und ohne deren täglichen Einsatz es unsere Arbeit nicht geben würde.
Danke an den guten Stern der uns auf dieser Fahrt begleitet hat.

Euer müdes aber glückliches Fahrteam
Diana&Rita
Image
16. April 2023

Der Bus für die Tiere in der Toskana war wieder voll mit euren Spenden!

Und das wo wir in den letzen Wochen fast 14-tätig hier waren.
Ohne euren unermüdlichen Einsatz ginge das nicht.

Bitte Helft uns weiterhin, es möchten so viele Mäulchen gestopft werden:
400 Katzen
150 Hunde
5 Eselchen
2 Pferde
Etliche Kleintiere - und alle brauchen EUCH !!

Viele Grüße aus der Toskana
Eure Susi&Strolch
Image
15. April 2023

Wir brauchen eure Hilfe!

Wir suchen Namenspaten für diese Schätze, die mit der Mama Viona am Tierhaus in der Toskana angekommen sind.

Ab 20 Euro Spende seit ihr Namenspatin und dürft bestimmen wie EUER Schatz heißt.
Wie freuen uns riesig auf Eure Nachrichten!

Und denkt dran, euer Name ist der Glücksbringer für die spätere Vermittlung.

Paypal: info@streunerhilfe-susi-strolch.de
Image

Schwupsdiwup- alle Kinder haben Namen!

Ihr seit spitze

Danke an
Silke B. 30 €   /   Sandra B 40 €   /   Julia S. 25€   /   Evelyn K. 100€   /   Kerstin H. 20€
12. April 2023

Unser kleines Findelkind Vicky

ist zu einem tollen kleinen Hundemädchen herangewachsen.

Ihre zwei Menschen- Papas kümmern sich liebevoll um sie und zeigen ihr Schritt für Schritt die große, weite Welt!
Vicky hat uns Grüße geschickt von ihrem ersten Ausflug an den Staffelsee.
Wir finden sie würde im Modelwettbwerb definitiv den 1 . Platz machen.

Was aus einem kleinen Straßenmädchen so alles werden kann …
Image
09. April 2023

Pssst,

es gibt bald viele tolle neue Hunde auf unserer HomePage.

Auch mich!

Eure Viona
Buona Pasqua aus Italien
Image
08. April 2023

Diese zwei Mädels sind gestern am Tierhaus in Italien angekommen.

So wurden sie bewahrt ins Canile zu kommen. Sie sind ca 6 Monate, unglaublich zutraulich und verspielt und sollten so schnell wie möglich ein passendes Zuhause finden!

Bei unsere “Lady in Black“ hat sicher ein Border Colly mitgemischt. Wir suchen für beide Mädels hundeerfahrene, aktive Menschen und freuen uns jetzt schon über Anfragen!

Image
08. April 2023

Wir suchen ganz ganz dringend

Pflegestelle oder Endplätze für diese Bande!

Es sind so viele neue Hunde und zweimal 8 Welpen mit Mamas angekommen - aber dieser Wurf von Mama Antonia hat noch unentdeckte Schätze ..

Sie sind startklar… gechipt, geimpft und wollen ihren Platz am Tierhaus freigeben für etliche Hilfesuchende Fellnasen, die es dringend brauchen.

Bitte meldet euch bei uns:
Image
März
24. März 2023

Ihr Lieben, Tierschutz ist nicht immer so einfach

und oft mit vielen Höhen und Tiefen verbunden.

Aber wenn uns
… Hündin Nina, die vor 5 Jahren vermittelt wurde erzählt, dass ihr Lieblingsplatz der Babybauch der werdenden Mama ist.
… Bricciola nach 5 Tagen in Deutschland den Pflegepapa sooo unglaublich lieb hat und fast in ihn reinkriecht
… Kiki sich nach wenigen Tagen auf der Pflegestelle den Sohn ausgesucht hat um Orientierung zu finden
… Sam, der erst auf seiner Pflegestelle gesunden musste endlich umziehen durfte
… Monty sein Leben im neuen zuhause genießt und sich in seine Hundefreundin verliebt hat

Und

Unser Problemchen Flocke, der uns schlaflose Nächte bereitet hat - einmal aus der Vermittlung zurückkam, nach einem Kennenlernen von fünf Wochen, etlichen Besuchen der Adoptanten in dieser Zeit, die liebevolle Betreuung von der Pflegemama, sein Zuhause gefunden hat….

dann wissen wir, wir machen alles richtig.

Im richtigen Tempo, und zum Wohl der Tiere.

Wir wollen uns nicht mit der Anzahl der vermittelten Tiere brüsten sondern mit der Nachhaltigkeit unserer Vermittlungen, die auch nach 8 Jahren, seitdem es unseren Verein nun gibt, im Vordergrund steht.

„Tierhilfe mit Herz und Verstand“
Eure Susi&Strolchs
Image
19. März 2023

Eine kleine feine Ankunft hatten wir heute

3 superliebe Adoptantenfamilien

Bricciola, Kiki und Silver dürfen zum Ankommen erstmal zu ihren Pflegemamas, die ihnen dann hoffentlich bald als Sprungbrett auf ihren Lebensplatz dienen.

Jede/r einzelne hat es verdient, wir freuen uns riesig!

Eure Susi&Strolchs
Image
18. März 2023

Was wir heute gemacht haben ?

* Dank vielen lieben Spendern und der Karin-Grumme von Douglas Stiftung soo viele tolle Sachen und Futter für die Tiere bei SOS Animali ausgepackt!
* Angy, die neue Hündin mit dem wackelnden Gang kennengelernt ( und ihr gleich mal nen Tragegurt gekauft )
* Lulu mit den abgehackten Beinen seit langem beim Laufen zugesehen ( sie liegt sonst immer )
* die neuen Babys besucht
* Boxen hergerichtet und schließlich 6 Fellnasen eingepackt, 3 Pflegis und 3 Endstellen
* und natürlich Helmut an seinem stillen Ort besucht

Es war kurz, aber gerade in dieser schweren Zeit wollen auch wir noch mehr helfen, genau wie die Tierhaushelfer vor Ort, die ihr Bestes geben!
Vielen Dank an die Tiere, die uns allen Mut machen und zeigen, es muss weitergehen!

Euer Susi&Strolch Team
Image
15. März 2023
Image

Vielen Dank an die Karin Grumme

von Douglas Stiftung für 800 kg Katzenfutter und etliche kuschelige Katzendeckchen (Boris fand sie als Hund auch sehr klasse), die wir abholen durften.

Ihr helft uns und somit den Mietzekatzen in Italien echt aus der Patsche!
Image
Image
04. März 2023

Wir sind sehr betroffen

über den plötzlichen Tod von Helmut, der Mann der seit über 30 Jahren unser Kooperationstierheim in der Toskana an Helga Wallraths Seite geführt hat.

Sein plötzlicher Verlust bedeutet etliche interne Umstrukturierungen.

Um das Tierhaus wenigstens etwas zu entlasten suchen wir dringend Pflegestellen!

Bitte meldet euch!
Image
Februar
27. Februar 2023

Wir freuen uns immer riesig über Tierschutznachwuchs!

Lenja hat im Rahmen ihrer Ausbildung bei DM eine Sammelaktion für uns gemacht und es uns sogar vor die Haustüre gebracht.
So eine tolle junge Frau, vielen Dank! Futter wird gerade dringend gebraucht für die Tiere in Italien am Tierhaus.

Danke an Tina für die Empfehlung
Image
25. Februar 2023

Wir freuen uns riesig für die Lotte- Maus,

die mit uns als Pflegi nach Deutschland kam.
Sie hat ihr Bestes gegeben und Astrid, Rino und Riccardo den Kopf verdreht. Braves Mädchen, sehr gut gemacht.
Wir freuen uns riesig, dass Lotte nun Freisingerin geworden ist.
Alles gute kleine Maus, jetzt hast auch du’s geschafft.
 
Image
23. Februar 2023

Viele helfende Hände können gemeinsam ein WUNDER bewirken.

MONIKAS GESCHICHTE

Monika kam letzes Jahr gegen Ende des Sommers zu SOS Animali, sie war in einem Canile, halbtot und in einen Hundekampf geraten.

Voluntäre haben einen Notruf an sämtliche Tierschützer gesandt.
Der erste weg als sie ankam war in die Tierklinik Falco um sie schnellstmöglich zu versorgen. Franziska vom Tierhaus hat diese ganzen Fahrten und die Pflege geleistet.
Tolle Paten und Spender haben Monikas Behandlung finanziell und emotional unterstützt.
Wir haben Anfang des Jahres angefangen DEN richtigen Lebensplatz zu suchen.
Endlich war es soweit und Rita und Diana haben sich mit dem Transporter abgeholt.
Liebe Menschen und ein Hundebruder haben sie abgeholt und ihr ein unglaublich tolles Zuhause geschenkt!
Image
21. Februar 2023
Image

Ein Findelkind!

… und natürlich lassen wir auch die Kleinsten nicht hängen wenn Not ist.

Willkommen kleines Findelkind Vicky auf unserer Pflegestelle.
11. Februar 2023

Februarankunft

Und wieder haben es 9 unserer Italiener geschafft mit uns nach Deutschland zu reisen.

Und jedesmal steht eine unglaubliche Logistik hinter einer solchen Ankunft. Wie lassen euch einfach mal teilhaben was da so im Hintergrund passiert.
Vermittlung ( eh klar )
wenn über 5 Hunde feste Plätze haben muss folgendes abgestimmt werden: unsere Möglichkeiten in der Freizeit die Fahrt zu machen, die Tollwutimpfung jedes Passagiers muss mind. 21 Tage alt sein und die Möglichkeit der Adoptanten den Hund an unserem eingezäunten Gelände auch abzuholen
Meldung für den Trace beim Veterinäramt Transportschilder für die Boxen drucken, Fahrtliste erstellen.
paralle dazu werden Spenden gesammelt und der Bus beladen
Diesmal waren es 9 Hundekinder, davon drei Pflegis und Festplatz Elmo, der aber nicht geholt werden konnte.

Betty eine liebe Adoptantin hat das Kerlchen übernommen und fährt es auf seinen Endplatz. Danke Betty, das ist so eine Megahilfe.

Chicca darf eine Nacht bei Rita &Stefan schlafen, dann gehts morgen weiter mit Stefan 350 km nördlich - und auch hier fahren uns liebe Adoptanten entgegen, übernehmen sie und bringen sie 200 km weiter - bei ihnen um die Ecke - in ihr für-immer- Zuhause.

Unglaublich was viele Menschen für die Tiere schaffen, wenn sie aus ihrer Komfortzone ausbrechen. 

Danke an alle, wir hatten wieder eine wunderbare Übergabe heute - und genau das ist es, warum wir TUN-was wir TUN!

Eure Susi&Strolchs
Image
09. Februar 2023

Uiiii - was ist denn da süsses am Tierhaus angekommen!

Ganz alleine wurde dieser junge Mann gefunden und durfte am Tierhaus in Italien einziehen.

ALS ERSTES BRAUCHT ER EINEN NAMEN!

---UND LIEBE PATEN--- die sich an den Tieratzkosten, Futter und die Kosten für die Versorgung beteiligen.

WIR FREUEN UNS RIESIG ÜBER NAMENSVORSCHLÄGE UND PATENELTERN!

Image
08. Februar 2023

Unser erster Pflegi - BEN

Ein Erfahrungsbericht von unserem lieben Adoptanten Michael und seiner Frau, sowie unserer vierbeinigen Italienerin Lilly.

Ein echtes Hundewetter als der Transporter die Schiebetür öffnet und wir Ben das erste Mal sehen. Bei Sturm und Regen beschnüffeln sich unsere Lilly und Ben kurz und freundlich, um sich dann anderen Dingen zuzuwenden. Nach guter Einweisung sind wir dann im Auto auf dem Heimweg. Lilly mit Brigitta auf den Rücksitzen, Ben im Kofferraum, Lilly rollt sich entspannt zusammen, Bens Kopf kommt über die Lehne, er nutzt gleich die Möglichkeit für erste Schmuseeinheiten von Brigitta.

An einem Abend, zwei Wochen davor, rief uns Diana an. Wie wären doch an einem Pflegehund interessiert, sie hätte genau den passenden für Lilly unseren Ersthund. Während sie uns ein wenig von Ben erzählt, schauen Brigitta und ich Bens Fotos auf der Webseite an. Ein Dreibeinchen, ein Vorderlauf fehlt. In Italien bekäme er keine Anfragen, das ist in München sicher besser, erzählt Diana und schwärmt von dem freundlichen Kerl. Wir sagen gerne zu, Ben wird unser erster Pflegehund.

Zu Hause angekommen geht es für beide Hunde erst mal in den Garten. Beide schnüffeln friedlich nebeneinander durchs Gras Aber nicht lange, bei dem Wetter lockt Lilly die Couch doch mehr. Ben folgt ihr, erkundet die Wohnung interessiert, dann lockt auch ihn die Couch. Und jetzt zeigt er gleich was für ein Kuschelbär er vom ersten Moment an ist. Lilly knurrt ein wenig, die Couch zu teilen ist das einzige was ihr nicht passt. So sitzt die ersten Tage immer einer von uns zwischen den Hunden.

Beim Futter, beim Gassi gehen und bei den Liegeplätzen gibt es nie ein Problem mit Lilly und Ben. Den Garten erkunden sie jetzt immer gemeinsam und nach ein paar Tagen toben sie schon zusammen herum. Die große Liebe wird es zwischen beiden nicht, aber sie kommen gut miteinander aus. Das liegt auch an Ben, er ist ein echter Gentleman, lässt Lilly auf der Couch grummeln und legt sich dann eben woanders hin.

Die ersten Tage tauchen immer mal Fragen auf, zB wie weit kann ich mit einem Dreibeinchen denn Gassi gehen? Bei jeder Frage und die ganze Zeit werden wir von Diana begleitet und unterstützt. Und Ben hat viel Energie und Ausdauer. Mit seinen drei Beinen hält er locker mit und nach 3-4 km Spaziergang wird zu Hause kurz gefressen, dann geht es wieder in den Garten zum spielen! Energie und Schmuseeinheiten im Überfluss.

Aber die Zeit mit Ben ist nur kurz. In Italien nie angefragt, hat er jetzt in München gleich Interessentinnen. Sie fahren 800 km um Ben ihrer Ersthündin vorzustellen, passt es? Klar, der freundliche Ben wickelt alle drei schon beim ersten Spaziergang um den Finger! Er darf mit ihnen mit und bekommt ein wunderschönes für-immer-zu-Hause.

Die ersten Tage fehlt Ben uns schon sehr. In den nur 14 Tagen ist er mit seinen drei Pfoten direkt in unser Herz getappst. Mal schaun wann und wer unser nächster Pflegi wird…

Danke an Diana für die Beratung, Betreuung und Begleitung!

Wir danken euch für euer Engagement und den Einsatz lieber Michael
 
 
Image
04. Februar 2023

Und genau diese Bilder,

die wir zwischendrin - einfach so - von Adoptanten bekommen, lassen uns immer immer weitermachen …

Danke Christian und Lisa
Image
03. Februar 2023

Leseexemplare für den guten Zweck

Liebe Marion ,
schon bei der Adoption unseres Italieners damals wussten wir : du bist eine besondere, taffe Lady. Sonst hättest du dich an unser nicht einfaches Kerchen gar nicht rangetraut. Inzwischen seit ihr ein mega Team!

Und jetzt rufst du uns einfach an und sagst:
Der Erlös der Leseexemplare im Laden gehen an einen guten Zweck - und zwar an Susi&Strolch. Wir freuen uns so riesig.

AB Dienstag den 07.02 gehts los !

Wir hoffen auf viele bücherwütige 2-Beiner?


Buch Dorado | Gilching | Facebook
Image
03. Februar 2023

Happy End für Bricciola

Wir freuen uns einfach immer wenn unsere Omis ein Zuhause finden!

Wir haben Bricciola hoch und runter beworben und dann kam Sylvia ❤️
Alles Gute und wir wünschen dir eine tolle Zeit bei deiner Menschen - Mami, die hoffentlich ganz lange dauert!
Image
02. Februar 2023

… und endlich wurdest auch DU entdeckt..

BEN ♥️ 
Seit letzem Jahr im Tierhaus in Italien keine einzige Anfrage. Ein wartendes 3-Beinchen, so oft haben wir das erlebt.
Dann haben Michael und seine Frau sich erstmals entschlossen Pflegestelle zu werden - seine Chance - !!!
Nach nur zwei Wochen durfte BEN , mit seinen zwei Menschen - Mamas und der Hundeschwester Mota, Richtung Bremen aufbrechen.
Tolle Frauen, die den weiten Weg auf sich genommen haben um ihren Traumbuben abzuholenwir sind echt megaglücklich. ?
Und einfach 1000 Dank an Michael und seine Frau, die ihm dieses Sprungbrett geben haben ?
Eure glücklichen Susi&Strolchs
Image
Januar
22. Januar 2023

Unsere zweite Italienfahrt im Januar

Ob’s stürmt oder schneit, wir haben die zweite Fuhre Dehner-Spenden ans Tierhaus in die Toskana gebracht.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Winterreifen, aber da sind wir gut ausgestattet.

Gestern sind Bricciola und Kika angekommen - die Oma ist verstorben und der Sohn wollte sie nicht übernehmen. Sie sitzen noch zitternd im Gehege, als wir kamen wurden wir ewig beschmust und aufgefordert sie zu streicheln.

Sie vermissen ihre Menschen - mama sehr - deswegen suchen wir dringen Plätze (end- oder. Pflegeplätze) für die zwei Mädels (ca 6 Jahre). Echt total traurig. Sie bekommen gleich einen extra Post von uns.

Danke an alle lieben Menschen die, die Tiere so mega unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Dehner Christbaum 2023!

Eure Susi&Strolchs
Image
15. Januar 2023
Image

Unsere erste Italienfahrt 2023

Das Jahr ist noch nicht alt und wir sind schon wieder unterwegs für unsere Fellnasen.

Spenden runter und Hunde für unsere lieben Adoptanen rauf.

Unser Jahr hat gut angefangen.
07. Januar 2023

Dringend Pflegestellen gesucht!

Ihr habt den Vorsatz schon lange, euch als Pflegemama/-papa-Eltern auszuprobieren ?
Dann meldet euch bitte bei uns ?

Welpen, Junghunde, Ömchens - für alle wächst die Chance auf ein eigenes Zuhause wenn sie in Deutschland sind ungemein .
Unsere Hunde kommen aus Italien.

Auch hier ist die Not unendlich groß. Die wenigsten wissen das leider.

*Ihr werdet von eurer Pflegestellenbetreuerin an der Hand genommen
*Die Bewerbung läuft natürlich über unseren Verein
* fallen Tierartztkosten an übernehme wir diese
* ihr seit über unsere Pflegestellehaftpflichtversicherung abgesichert
… und ihr seit nicht allein !

Was ihr mitbringen müsst:
Zeit , Geduld , Liebe ..

Meldet euch bei Rita & Diana
Wir freuen uns !
Image
Image
Image
Image

Unsere Anschrift

Streunerhilfe Susi & Strolch:

Pähler Weg 19b
82205 Gilching

Unsere Bankverbindung

Streunerhilfe Susi & Strolch:

VR Bank Gilching;
Konto: 308080; BLZ: 701 693 82
BIC: GENODEF1GIL
IBAN: DE3170169382 0000 30 80 80

Unsere Adresse für Pakete

Streunerhilfe Susi & Strolch:

Diana Zambelli
Handling 16
94265 Patersdorf

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.