Notfälle

Image
Name: Nonno
 
Geschlecht: Rüde
 
Geboren: November 2011
 
Größe: ca. 60 cm
 
Besonderheiten: keine
 
Katzenverträglich: nein

Nonno ist superschnell auf seiner Pflegestelle angekommen. Der brave Kerl liebt es bei seinen Menschen zu sein, schmusen, während des Homeoffice dösen, wieder schmusen, das findet er super!

Nachts schläft er brav durch, Autofahren geht auch schon gut, sowie kurze Zeit alleine bleiben.

Beim Gassi blüht Nonno richtig auf, da freut er sich und zieht sogar auch manchmal an der Leine, aber auch das ist schon viel besser geworden.

Wir haben das Gefühl, er wäre gerne Einzelprinz! Seine Menschen und er! Eine Hundefreundin wäre auch in Ordnung. Schön fände er auch einen (kleinen Garten) oder Terrasse wo er in der Sonne dösen kann.

Wir suchen ein entspanntes Zuhause für Nonno, der jetzt auf seiner Pflegestelle wartet um endlich in sein - Für-Immer-Zuhause ziehen zu dürfen.

Nonno freut sich jetzt schon riesig auf seinen ersten Besuch in der Pflegestelle!
______________________________________________________________

Dieser Senior ist Nonno, wir durften ihn selbst kennenlernen und er folgt der Tierhauspflegerin wie ein Schatten. Kaum setzt sie sich freut er sich über Streicheleinheiten, wobei er diese gerne alleine und nicht mit fünf anderen Hunden bekommen möchte. Es ist schwer für den Opi im großen Hunderudel zur Ruhe zu kommen, da hält er sich lieber an den Menschen.

Nonno lässt sich auch von uns streicheln, aber ist auch ein bisschen misstrauisch, aber wenn man ihm Zeit gibt anzukommen, liebt er jeden Menschen.

Er läuft prima an der Leine, mag Spaziergänge, und wünscht sich für sein Rentnerdasein noch ein kuscheliges Zuhause bei lieben Menschen und endlich einen Ort, an dem er einfach bleiben darf!

Wir würden uns unglaublich über Anfragen für ihn freuen!

Image
Image
Image
Name: Victor
 
Geschlecht: Rüde
 
Geboren: folgt
 
Größe: ca. 40 cm
 
Besonderheiten: gelähmt
 
Katzenverträglich: ja
Victor ist ein kleiner Hundemann, der uns sehr am Herzen liegt, wahrscheinlich noch etwas mehr als viele andere Hunde, da wir wissen, dass seine Vermittlungschancen eher gering sind. Seine Hinterbeinchen sind nämlich gelähmt.

Aber wir möchten ihn dennoch hier bewerben, denn auch er hat ein eigenes Zuhause verdient. Er ist in seinem Herzen nämlich eine Frohnatur geblieben. Freut sich über Hunde und auch Mietzenkontakte und insbesondere über uns Menschen. Mit seinem Gewägelchen kann er sich gut alleine fortbewegen, wobei ein extra für ihn angepasstes sicher noch komfortabler wäre.

Vieles ist mit einem eingeschränkten Hund ganz "normal" - einiges dennoch anders. Wir wünschen uns Menschen, die beides sehen und mit Victor leben möchten. Auch wenn er keine Bergwanderungen mitmachen kann und anstatt der ausdauernden Spaziergänge Physiotherapie für ihn gut wäre.

Dafür ist er ein klasse Autofahrer, lässt sich gerne auch mal - hops - auf den Arm nehmen und ist ein unglaublich lieber Kerl.

Gerne erzählen wir bei Interesse mehr über Victor und drücken ihm ganz fest die Daumen!
Image
Image

Diese Notfälle haben es geschafft!!

Image
Update Dezember 2019: Unser kleiner dreibeinige Jimmy hat eindlich ein Zuhause gefunden!
Image
Update Februar 2020: Princess hat endlich ihre Menschen gefunden und darf sich über ein Zuhause freuen!
Image
Update Februar 2020: Auch für Paula Pudding freuen wir uns riesig, dass Sie ein Körbchen für immer gefunden hat!