Image

Pedra

Geschlecht: Hündin
 
Geboren: 26.11.2019

Größe: ca. 47 cm

Besonderheiten: keine

Katzenverträglich: ja

Ansprechpartnerin:
Diana Zambelli
Pedra heisst dieses Hundemädel, dass uns bei unserem kurzen Besuch am Tierhaus sehr ans Herz gegangen ist.

So kam sie doch gleich an, hat uns freudig begrüßt und gewedelt, wurde aber von den anderen Hunden abgedrängt... Sie hat sich nicht versucht durchzuboxen sondern hat nach zwei weiteren Versuchen aufgegeben und wirkte richtig verunsichert.
Also von Dominanz war da keine Spur.
 
Übrigens: Pedra ist 'WUNDERSCHÖN!
 
Wir wünschen uns souveräne Menschen und ein ruhiges Zuhause für Pedra. Denn so wie wir sie erlebt haben, und uns auch die Tierpfleger bestätig haben, mag sie Menschen sehr, aber wenn es zu trubelig wird, ist sie keine, die sich dazwischendrängelt, sodern erher ablässt. Das fällt ihr bei einem überschaubaren Haushalt und im ländlichen Bereich sicher einfacher.

Pedra ist (leider) wieder ein der klassischen ausgemusterten Jagdhunde, die Situation von diesen (in einem Zwinger alleine lebend auf einem abgeschiedenen Gelände, mit Futter und Wasser), haben wir Euch oft schon schildern müssen.
Unsere Erfahrung in der Vermittlung zeigt durchgängig, dass sie ein eigenes Zuhause, eigene Mensche, eigene vier Wände unglaublich genießen.
Aber auch das braucht Zeit und Geduld und wird nicht gleich am ersten Abend klappen. Etwas Geduld müssen die neuen Menschen von Pedra mitbringen und ihr Schritt für Schritt das Leben zeigen!
 
Wir wünschen es ihr so sehr!
Image
Image
Image