
Snoopy
Geschlecht: Rüde
Geboren: 14. Februar 2023
Größe: im Wachstum
Besonderheiten: keine
Besonderheiten: keine
Katzenverträglich: ja
Kontakt zur Vermittlerin Diana Zambelli
Ach Snoopy, wo sind nur deine Menschen?
Du machst das so prima bei deiner Pflegefamilie bei Freising, verstehst dich mit den (auch kleinen kids) dort prima und nimmst sogar ganz vorsichtig Leckerlies von ihnen.
An der Leine laufen klappt prima, auch am Fahrrad trabt er kurze Strecken brav mit und inzwischen darf er an übersichtlichen Stellen auch mal ohne Leine. Er hört nämlich schon auf seinen Namen der Bub!
Er hat sich anfangs eher an den Papa der Familie angeschlossen, inzwischen ist aber auch die Pflegemama gleichwertige Bezugsperson. Drinnen kommt er gerne zum kuscheln, ist aber keiner der ständig Aufmerksamkeit braucht und guckt einfach auch mal nur zu was gerade so passiert. Er mag Menschen, springt ihnen aber nicht gleich auf den Schoss, sondern guckt sie sich vorsichtig an. Da geht er nach seiner Mama, die ihn am Tierhaus zur Welt gebracht hat. Er hat also nichts schlechtes erlebt, sondern ist einfach der achtsame "Typ".
Stubenrein ist er natürlich der junge Mann, fährt Auto und kann auch schon bisschen alleine bleiben. Mit der Katze gibt es auch keine Probleme. Echt ein Träumchen der Schatz!
Draussen schnüffelt er gerne und Suchspiele würden seiner Nase sicher guttun, er braucht körperliche und auch geistige Auslastung. Er ist nämlich ein ein intelligentes Kerlchen. Bei anderen Hunden ist er noch etwas vorsichtig, da sucht er gerne mal Schutz bei der Pflegemama, aber er geht nie nach vorne, und entfernt sich der andere Hund wedelt er freundlich mit dem Schwanz. Gesteuerte Hundekontakte sind also ganz wichtig für ihn.
Wir können ihn uns bei einem aktiven Paar, einer Einzelperson und auch einer hundeerfahrenen Familie mit Kindern vorstellen. Wichtig ist, dass ihr Zeit habt und ein bisschen Geduld mit ihm, dass er euch in Ruhe kennenlernen und Vertrauen finden kann. Das dauert keine Wochen, aber ein paar Tage.
Wir hoffen sehr für Snoopy, denn er ist der einzige aus der Welpenbande, der noch kein Zuhause gefunden hat, sogar die Mama Speranzza ist reserviert. Also meldet euch, er freut sich riesig über Besuch!




