Jack hat sein früheres Leben im Garten an einer Schnur gelebt. Nicht schlecht behandelt, einfach ungesehen - und er sah unendlich traurig aus! Wir haben uns überlegt, das Bild das wir davon haben einzustellen, aber uns dagegen entschieden - denn er ist so schön und lebendig geworden - und diesen Jack möchten wir Euch heute vorstellen.
In den Papieren wird er auf 12 Jahre geschätzt, aber ganz ehrlich, wir schätzen ihn auf 8-9 Jahre, jetzt nachdem sein zweiter Frühling gekommen ist. Er ist so ein Schatz geworden, spielt mit den anderen Hunden (er versteht sich mit allen), wenn wirklich brennt dann weicht er aus, geht aber nie nach vorne oder verteidigt sich. Er liebt Bälle und beschäftigt sich damit gerne auch mal selbst - und geniesst das Leben so richtig.
Wir haben ihn am Tierhaus schon mehrmals besucht, und er begrüßt uns schwanzwedelnd und freundlich, beschnuppert uns freundlich, und wenn es etwas ruhiger geworden ist, dann lässt er sich auch streicheln. Er braucht einfach seine Zeit, hat er in seinem früheren Leben wohl nicht so oft Zuwendung bekommen. Wobei wir ihn nicht als ängstlich beschreiben würden, einfach nur vorsichtig.
Hat er aber Bindung aufgebaut,wie zu dem Tierpflegern, dann findet er auch Zutrauen.
Wir suchen Menschen, die diesem Schatz ein tolles restliches Leben bescheren möchten, gerne noch mit Spaß und Spiel, aber natürlich auch mit Pausen zum chillen.
Jack kann toll an der Leine laufen, mag Katzen, einzig wie er auf kleinere Kinder reagiert wissen wir nicht, deswegen sollten Kinder in der Familie bereits ab 10 Jahre sein.
Wir wünschen uns wirklich sehr, dass er bald mit uns mitfahren darf, ein Plätzchen in unserem Bus ist für ihn auf jeden Fall bereit!