
Andromeda
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2021
Größe: 55 cm
Besonderheiten: keine
Besonderheiten: keine
Katzenverträglich: unbekannt
Kontakt zur Vermittlerin Diana Zambelli
Kaum wiederzuerkennen ist Andromeda für uns. Wir können uns noch so gut an ihre traurigen Augen, das verzottelte, vom Urin verklebte Fell, und das Misstrauen in ihren Augen erinnern. Aber das ist lange vorbei, und nachdem ihre Freundin Fussel nun auch ein Zuhause gefunden hat, hoffen wir es klappt für sie endlich auch.
Andromeda kommt am Tierhaus mit allen klar, und spielt auch supergerne im Rudel, da sieht man die Lebensfreude richtig in ihren Augen. Beim Gassi darf sie inzwischen ohne Leine mit, denn sie beobachtet sehr genau, wo ihre Bezugspersonen sind. Das haben wir auch gemerkt, als wir sie vors Tierhaus fürs Shooting und das Video alleine rausgeholt haben. Da ist sie ganz unsicher geworden. Aber wir wolltten sie alleine ins rechte Licht rücken.
Das hat dann auch prima geklappt, wenn der Tierpfleger in ihrer Nähe war. Ein souveränder, nicht zu dominanter Ersthund wäre also wunderbar für Andromeda oder regelmässige Hundefreunde, auf die sie sich verlassen kann :-)
Dass in ihr ein Maremmano steckt ist wohl nicht zu übersehen, aber eben von der kleineren Sorte, wir nennen sie liebevoll Bonsaimaremme, von territorialem Verhalten ist seit sie am Tierhaus ist nichts zu spüren, wobei das auch andere für sie übernehmen..
Das kann sich in einem eigenen Zuhause auch nochmal ändern. Wir weisen ausdrücklich drauf hin, dass sie trotz ähnlicher Größe und Aussehen kein Golden-Retriever ist. Ihre Rassemerkmale sind genau gegensätzlich. Treue zu ihren Menschen auch ohne Leckerlies, für Spielchen mit dem Ball oder Stock ist sie zu Edel, und sie will Dinge verstehen bevor sie sie umsetzt, mit Druck und Zwang geht hier gar nichts. Oft wird dies fälschlicherweise als Sturheit ausgelegt, wir sprechen von Intelligenz!
Wer also dieser bildschönen und klugen Prinzessin ein Zuhause anbieten möchte, darf sich gerne bei uns melden. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch sie bald aus dem Tierhaus abreisen darf!




