Image

Berenice

Geschlecht: Hündin
 
Geboren: 2011

Größe: ca. 55 cm

Besonderheiten: keine

Katzenverträglich: ja

Ansprechpartnerin:
Diana Zambelli
Berenice musste viele Jahre ihr Leben in einem italienischen Canile verbringen.
Ihr Blick und ihre Haltung zeigen wie vorsichtig und achtsam sie geworden ist - um zu überleben.

Aber wir dürfen sie streicheln und man merkt wie sie etwas entspannt , da mussten wir fast weinen. Warum musste sie so lange leiden?

Berenice ist ca. 10 Jahre alt, im großen Rudel zieht sie sich zurück, aber im ruhigen Einzelkontakt mit Menschen oder mit ihrem Maremmanofreund Billo wirkt sie entspannter.

Langsam traut sie sich sich ins Haus, an der Leine laufen klappt auch prima - aber das große Rudel, die Unruhe am Tierhaus, das ist ihr zu viel. Deswegen suchen wir ein ruhiges Seniorenplätzchen für Berenice, wo sich einmal alles um ihr Wohlergehen dreht und sie Vertrauen finden kann.

Ein souveräner, entspannter Ersthund darf gerne vorhanden sein, auch mit Mietzekatzen hat sie kein Problem. Ein Garten in dem sie sich entspannen kann sollte vorhanden sein und Wiesen und Felder die sie beim Gassi genießen darf.
Derzeit sind keine Krankheiten bekannt, dennoch muss einem bei der Adoption bewusst sein, dass hier das eine oder andere Zipperlein kommen kann, wie bei uns Menschen eben auch im Alter!

Wir würden uns unglaublich für Berenice freuen, wenn sie hier entdeckt wird.
Image
Image
Image