Image

Thor

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: August 2020

Größe: ca. 55 cm

Katzenverträglich: ja

Ansprechpartnerin:
Diana Zambelli
Thor hatte bevor er ins Tierhaus kam eine Familie. Da er epileptische Anfälle hatte und keine Motivation da war ihn zum Tieratzt zu bringen, wurde er rausgeschmissen. Zu teuer, unbrauchbar, einfach zu aufwändig. Wir sind immer wieder sehr traurig, diese Geschichten zu hören.

Thor ist inzwischen im Tierhaus auf Medikamente eingestellt worden und das klappt seither total gut! Er hatte keinen einzigen Anfall mehr und verhält sich altersgemäß aufgeweckt, verspielt und verschmust. Beim Gassi läuft er super an der Leine, das muss ihm schomal jemand beigebracht haben.

Für Thor ist es wichtig, neben Auslastung und Erziehung nicht zu viel Stress ausgesetzt zu sein und seine Ruhephasen zu bekommen - zu viel Aufregung ist für seine Epilepsieerkrankung Gift!
 
Thor ist ein Schäferhund mit entsprechend rassetypischen Eigenschaften. Wir suchen Menschen, die sich dessen bewusst sind bzw klären sehr gerne zu rassetypischen Eigenschaften auf.
 
Wir hoffen sehr, dass auch Thor hier sein Glück findet und freuen uns über Anfragen!
Image
Image
Image
Image