Image

Lady

Geschlecht: Hündin
 
Geboren: 2014

Größe: ca. 55 cm

Besonderheiten: keine

Katzenverträglich: ja

Ansprechpartnerin:
Diana Zambelli
Lady hat als reinrassige Schäferhündin in ihrem vorherigen Leben in Süditalien mit ihrem Freund Rex (auch in der Vermittlung) keine fürsorgliche Zeit erlebt. Sie war angrenzend einem Spielplatz in einem Zwinger eingesperrt, durfte nur selten raus und wurde ausser mit Rex mit keinem anderen Hund sozialisiert.
 
Im Tierhaus wurde inzwischen großartige Arbeit geleistet und Lady wurde Schritt für Schritt ins Rudel integriert. Wir waren wirklich total baff, als wir sie das zweite mal gesehen haben. Rassetypisch versucht sie das Rudel zusammenzuhalten, aber ohne Streit oder Ärger zu verursachen.

Sie läuft an der Leine mit Spazieren und wenn man ihr das Geschirr anzieht, muss dies langsam passieren. Kennt sie den Menschen und vertraut, ist alles kein Problem, dazu braucht sie ein paar Tage und die Zeit muss man ihr geben.
 
Wir suchen also Menschen, die Ladys rassetypische Eigenschaften kennen, ihr Zeit geben anzukommen und im idealfall wäre ein Hundebruder klasse. Muss aber nicht sein. Lady kennt keine kleinen Kinder, und möchte auch sicher nicht in einer Stadtwohnung landen. Sie liebt den Menschen, aber auch die Freiheit und möchte gerne auch ein bisschen ihren Job machen und aufpassen dürfen.
 
Wir wissen, es wird nicht einfach sein Ladys Menschen zu finden, aber wir geben die HOffnung nicht auf.
Image
Image
Image
Image