Image

Pauli

Geschlecht: Rüde
 
Geboren: Juli 2019

Größe: ca. 55 cm

Katzenverträglich: ja

Ansprechpartnerin:
Diana Zambelli
Pauli wartet auf seine Menschen!
 
Pauli durfte zu einer sehr erfahrernen Herdenschutzhundemama ziehen, die ihn Lesen und Lieben gelernt hat, denn Pauli ist toll, aber auch sehr besonders. Sein Mix aus Maremmano und Border-Colly benötigt Menschen mit Erfahrung und Wissen, dass wir auch sehr gerne weitergeben.
 
Was Pauli toll kann ist, Schmusen, Kuscheln und seine Menschen lieben. Er kann an der Leine laufen, mag andere Hunde und da er auf einem Reiterhof lebt, kennt er auch Pferde.

Was Pauli wohl nie gelernt hat, ist zur Ruhe zu kommen. Denn das strengt ihn am meisten an. Deswegen wird das mit ihm fleissig geübt - und sollte auch weitergefüht werden.

"Einfach mal Pause machen!", das strengt ihn mehr an als jeder Spaziergang.
Aber langsam findet er den Entspannungsmodus gar nicht so schlecht, auch wenn er daran immer wieder erinnert werden muss.
 
Maremmanotypisch will er natürlich auch aufpassen, am Besten auf seine Pflegemama, die sagt ihm aber immer wieder, dass er das nicht muss. Denn sie zeigt ihm doch wer okay beim Kennenlernen. Das klappt oft gut, muss aber immer wieder neu trainiert werden.
 
Pauli ist kein Hund der einfach so mitläuft, er braucht eine klare Persönlichkeit und jemand der ihn Lesen kann. Die Pflegemama gibt ihr Bestes das Wissen über den  Kuschelbär weiterzugeben. Mehrere Besuche und ein Kennenlernen sind Voraussetzung für die Vermittlung.

Pauli ist ein kluges Kerlchen, Lernwillig, Verspielt und voller Power, nun suchen wir genau die Menschen, die dies erkennen und Lust haben mit ihm weiter zu trainieren und ihn durchs Leben zu begleiten. Durch dick und dünn!
Image
Image