facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       
Name: Hansi  
Geschlecht: Rüde  
Geboren: 2014  
Größe: 45 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       
 

Hansi haben wir im Dezember 2016 kennengelernt und im Januar 2017 wiedergesehen. Sein Tumor konnte entfernt werden und wir wünschen uns sehr, dass er nun noch seinen Lebensplatz findet. Er verhält sich im Tierhaus ganz entspannt, kommt mit anderen Hunden oder Samtpfoten nie ins Gehege und mag uns Menschen einfach gerne. Er zeigt seine Zuneigung zu uns Menschen nicht zu aufdringlich, genießt es aber, wenn wir auf ihn zugehen, ihn streicheln und schmusen: Dann fängt der Schwanz an zu wedeln.

Hansi ist noch etwas vorsichtig, aber wir hoffen, dass das, was da noch in ihm steckt, nach und nach wieder wächst und gedeiht. Er scheint bisher eher im Rückzug gelebt zu haben und merkt langsam, dass er auch ein richtiger Hund werden darf. Hansi übt schon, an der Leine spazieren zu gehen und das gefällt ihm zunehmend besser. Er freut sich zweimal am Tag auf dieses Event sehr.

Hansi kann als Einzelhund, aber auch gerne zu einem Hundegeschwisterchen vermittelt werden. Wir suchen Menschen, die ihm Zeit geben, richtig anzukommen, und ihn dann aber auch entsprechend fördern, fordern und erziehen, damit er ein tolles Hundeleben führen kann. Ein Leben mit Menschen an seiner Seite, die ihn lieb haben und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Vielleicht strahlen dann Hansis Augen auch irgendwann mal wieder?

   
       
 Video von Hansi