facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       
Name:  Lara  
Geschlecht: Hündin  
Geboren: Mai 2016  
Größe: 44 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: nein  
     
       
 

Lara durfte in ihrer Pflegestelle erst mal ankommen, sodass wir uns ein besseres Bild von ihr machen können. Zugegeben, die Pflegeeltern haben auch wirklich überlegt, ob Lara für immer bleiben darf. Nur dann kam in der Familie gesundheitlich etwas dazwischen, sodass wir jetzt für dieses tolle Hundemädchen einen Lebensplatz suchen!

Lara ist inzwischen stubenrein, schläft nachts durch, fährt gerne Auto mit und ist eine unglaubliche Schmuserin! Die kleine Hundeschwester Anita fand sie von Anfang an klasse und orientiert sich an ihr. Zum Spielen und Toben findet Lara alle anderen Hunde einfach prima. Nur an der Leine ist sie sehr aufgeregt und muss noch viel üben, damit sie souveräner wird. Aber das gelingt ihr mit Sicherheit, da sie ja noch ein junges und lernwilliges Mädchen ist.

Die Enkelkinder der Pflegeeltern findet Lara super und liebt sie sehr, sodass es manchmal auch etwas stürmisch zugeht. Aber da ist keine böse Absicht dahinter, das Powergirl will einfach nur mit ihnen spielen und toben.

Lara kann im Moment nur kurze Zeit alleine bleiben. Es muss also mit ihr noch Schritt für Schritt geübt werden. Sie braucht Menschen, die sie auslasten, geistig und körperlich, denn sie ist ein sehr gescheites Hundemädchen, das gefordert und gefördert werden soll, damit das Zusammenleben gut funktionieren kann. In ihrer Familiengeschichte hat sicher ein Border Collie mitgemischt.

Lara darf mit Hundefreunden freilaufen, "Platz" versteht sie auch schon. Ansonsten müssen noch weitere Kommandos mit ihr geübt werden. Der Besuch in einer Hundeschule sollte ebenfalls auf dem Programm stehen, gerade jetzt, wenn sie ins Junghundalter kommt und allerlei Schabernack im Kopf hat.

Wir suchen aktive Menschen, die Zeit und Lust haben, mit Lara gemeinsam durchs Leben zu gehen, ihr Ruhe und Souveränität vermitteln, aber auch rassetypische Auslastung bieten.

Wir freuen uns sehr über Anfragen für Lara und sie sich auf Besuch in ihrer Pflegestelle!

 

 

          

 

       
Video von Lara