facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       
Name: Nikola  
Geschlecht: Rüde  
Geboren: 2007  
Größe: ca. 40 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       
 

Nikola ist noch ein wenig scheu, ruhig und unauffällig. Kein Wunder, er ist ja erst seit Anfang Oktober bei SOS Animali. Mit Katzen hat er keine Probleme und wenn ein Hund ihn aufgrund seiner Unsicherheit anmacht, dreht er sich um und geht. Erstaunlich, wie gut er an der Leine spazieren gehen kann, ohne zu ziehen, auch wenn er noch gerne einen Respektabstand von 1 m zum Menschen hält. Während der Spaziergänge lebt er auf und vergisst seine Unsicherheit. Deswegen wäre ein Garten in seinem neuen Zuhause sicherlich von Vorteil. Mit Leckerlis lässt er sich nicht wirklich motivieren, nimmt sie aber im Sitzen oder Liegen auf, vorausgesetzt, dass er die innere Ruhe des Menschen spürt.

Wir wünschen Nikola sehr, dass er bald entdeckt wird, auch wenn er nicht mehr zu den "Jungspunden" gehört. Ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil, aber kein Muss. Ein sicherer Mensch würde ihm bestimmt auch helfen, Vertrauen zu finden. Wir denken, dass Nikola mit Menschen an seiner Seite, an denen er sich orientieren kann und bei denen er sich sicher fühlt, noch zeigt, was in ihm steckt. Mit Sicherheit benötigt er dann auch geistige und körperliche Auslastung, denn zu den Senioren würden wir ihn noch nicht zählen.
 
Nikola ist ein toller Hund, der schon in der kurzen Zeit bei SOS Fortschritte gemacht hat. Es fehlen ihm zum richtigen Glück nur noch interessierte Menschen, die ihm ein Zuhause bieten wollen.
 
Wir freuen uns über Anfragen für Nikola!

 

 

  

       

       

       
Video von Nikola folgt