facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       
Name: Susanna  
Geschlecht: Hündin  
Geboren: Februar 2016  
Größe: ca.50 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: nein  
     
       

UPDATE SUSANNA

Nachdem Susannas Babys mit uns Anfang November alle drei nach Deutschland reisen durften, haben wir Mitte Dezember die Mama auf unsere Pflegestelle zu Stefan und Rita nach Gilching geholt. Wir sind ganz begeistert von diesem klasse Hundemädchen. Sie liebt Menschen über alles und begegnet auch allen Hunden fröhlich und ausgelassen. Einen Spielkumpanen oder regelmässige Treffs mit anderen Hunden fänden sie sicher super!

Susanna liebt Spaziergängen, lernt gerade an der Schleppleine zu hören und würde sich sicher über aktive Menschen freuen, die Lust haben mit ihr etwas zu unternehmen wie lange Spaziergänge, Wanderungen und Schritt für Schritt können wir uns sie auch gut am Fahrrad vorstellen. Ist Susanna ausgelastet, dann chillt sie drinnen ganz gemütlich und liebt es gestreichelt zu werden.

Leinentraining steht auch gerade auf dem Programm, denn Susanna möchte manchmal schneller wo sein als die Pflegemama, aber auch hier macht sie Fortschritte. Susanna hat sich inzwischen ans Autofahren gewöhnt, hat eine Familienfeier mit vielen Menschen sehr entspannt gemeistert und kann auch schon mal 2 h mit dem Hundebruder Benny alleine bleiben.

Belebte Strassen mit vielen Autos haben ihr anfangs Angst gemacht, aber auch solche Situationen kann sie immer besser einschätzen.

Wir können uns Susanna eigentlich überall vorstellen: Als Einzelhund mit Hundefreunden,  einer Einzelperson oder einem Paar, und auch in einer Familie mit Kindern wenn die Zeit da ist, sie auch entsprechend auszulasten. Nur eine Runde um den Block, dafür ist Susanna nicht geschaffen, sie will ihrem Alter entsprechend Spielen, Toben und Spaß haben.

Tolle Hündin sucht liebevolles Zuhause, gerne auch bei Hundeanfängern, die ihr die Welt zeigen udn mit ihr durch dick und dünn gehen!

---------------------------------------------------------------------------------------------Diese hübsche Hundemama ist Susanna.  Wir haben sie bei unseren Besuchen als sehr menschenbezogen, freundlich und auch neugierig erlebt. Susanna ist noch eine junge Hündin, die aktiv ist und sehr lernwillig.  Ihre Babys Milli, Max und Momo zieht sie liebevoll heran, freut sich aber auch bald in ihre eigene Familie ziehen zu dürfen.

Susanna kann schon an der Leine laufen, da sie täglich mit auf den Spaziergang darf und versteht sich mit allen problemlos. Sie will einfach gefallen - und Schmusen. Wir können sie uns gut als Einserschülerin in der Hundeschule vorstellen, wenn ihre Menschen sich Zeit nehmen sich mit ihr zu beschäftigen, sie auszulasten und gemeinsam mit ihr Spaß haben wollen.

Eine Familie für sich alleine wäre für sie einfach ein Traum, denn in ihr steckt unglaublich viel Potential, dass im Tierhaus einfach aus Zeitgründen nicht ausgiebig gefördert werden kann.  

Wir können nichts schlechtes über Susanna  berichten, und würden uns über nichts mehr, als eine Anfrage für die Maus freuen.

Körbchen für Susanna gesucht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

Video von Susanna

     

 

     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.