facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       
Aska 0718 Name: Aska  
Geschlecht: Hündin  
Geboren: August 2017  
Größe: ca 55 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       

Wir haben Aska das erste mal im August bei SOS kennengelernt. Da war sie grade angekommen und noch sehr zurückhaltend. Wir konnten ihr Wesen noch nicht so recht fassen und sie war sehr gestresst von der Tierhaussituation.

Jetzt im November, inzwischen haben wir sie weitere zweimal besucht, denken wir sie ist so weit und darf auf die Vermittlungsseite. Beim letzen mal hat sie uns am Tierhaus sogar begrüsst, war im Hunderudel integriert und ist angekommen.

Dennoch wirkt sie etwas gestresst am Tierhaus, ein ruhigerer Platz der ihr Sicherheit bietet wäre definitiv besser und wir sind sicher dass noch einiges an Potential in ihr steckt.

Dafür braucht es aber Menschen, die sie aufnehmen, ihre verspielte Art fördern, ihr Zeit zum Ankommen geben und Sicherheit vermitteln. Dass in Askas Familiengeschichte ein Maremmano ( Herdenschutzhund) mitgemischt hat, steht ausser Frage. Gerne klären wir hier zu rassetypischen Eigenschaften auf.

Das Video, im Oktober bei unserem Besuch gedreht, zeigt Aska vom Wesen her sehr gut finden wir. Fotografieren fand sie nämich nicht so klasse und wir haben sie irgendwann in Ruhe gelassen - in der Hoffnung dass sie dennoch Menschen findet - auch wenn das TOP-Foto nicht dabei war...

Aska kann an der Leine laufen und liebt die täglichen Spaziergänge. Derzeit lebt sie an einem Tierhaus ohne Samtpfoten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Aska bald mit uns nach Deutschland reisen dürfte! 

 

 

 

 

 

 

Aska2 0718

 

       
Video von Aska      

 

 

 

 

     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.