facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       

Name:

Asia  
Geschlecht: Hündin  
Geboren: 2014  
Größe: ca 40 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       

UPDATE PFINGSTEN 2018

Als wir Asia an Pfingsten besucht haben gab es nur einen Wunsch in uns - sie braucht ein Zuhause. Asia ist so ein liebes Mädchen, aber sie kommt am Tierhaus einfach nicht wirklich zur Ruhe. Sie legt sich auf die Terrasse, aber sobald sie menschliche Zuwendung bekommt ist sie so aufgeregt, dass sie kaum weis wohin vor Freude. Andere Hunde und auch Katzen sind ihr ehrlichgesagt ziemlich egal, sie bräuchte keinen Ersthund, hätte aber sicher auch kein Problem damit.

Sie braucht Ruhe, Entspannung, eine stabile Umgebung, Menschen die ihr Sicherheit geben -und auch etwas Geduld mit ihr haben.

An der Leine läuft sie super, wir haben sie kein einziges mal bellen hören, schmusen kann sie wie ein Weltmeister - das sind doch schon mal tolle Eigenschaften,die sie da mitbringt. Fiindet ihr nicht?

--------------------------------------------------------------------------------
Asia wurde mit ihrem "Bruder" Dido in einem Nachbarsort von SOS gehalten. Leider nicht sehr gut... Zum Glück war der Besitzer bereit sie abzugeben und wir hoffen zumindest, dass noch Asia eine zweite Chance im Leben bekommt, denn sie ist noch ein junges Hundemädchen und hat Besseres verdient als nicht gewollt zu werden. Dido hat leider einen Tumor im Rachenraum und muss erst operiert werden.

Asia war anfangs im Tierhaus etwas aufgeregt, entspannt sich aber zunehmend. Sie mag Menschen und kommt auch gut mit den anderen Hunden klar. Man merkt, dass sie nie auf der Strasse gelebt hat und einen Bezug zu uns Menschen hat. Wobei sie in manchen Situationen unsicher wirkt was wir jetzt von ihr wollen und ob alles okay ist. Asia braucht also sicher Menschen, die ihr erstmal zeigen, dass alles einfach "Gut" ist.

Wir würden Asia als Bretonen-Mix bezeichnen, was heisst, dass ein kleiner Jäger in ihr steckt, wobei sie ihren Job wohl nicht besonders gut gemacht hat, deswegen war sie für die ehemalige Familie auch nichts mehr wert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Asia bald mit uns nach Deutschland reisen darf!

 


 

 

 

 

 

 

      

 

       
Video von Asia      

  

     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.