facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       

Name: 

Dea  
Geschlecht: Hündin  
Geboren: November 2017  
Größe: ca. 48 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       

Dea haben wir im Dezember  als vorsichtiges, zurückhaltendes Hundemädchen kennengelernt. Sie wurde mit Schwester Alba auf der Strasse von Tierschützern entdeckt. Wir haben Dea als eine sanfte und auch sehr vorsichtige Hündin erlebt, die aber durchaus den Kontakt zu uns Menschen sucht. Dabei erleben wir sie sehr achtsam, aber nicht panisch.

Achtsame Menschen suchen wir auch für Alba in ihrem neuen Zuhause. Denn sie muss mit Geduld und Liebe an neue Situationen herangeführt werden. Wir sind aber sicher, dass in ihr eine ganz tolle Hündin steckt, die einfach Zeit  braucht.

Dea ist seit Mitte November am Tierhaus und wir wünschen ihr sehr, baldmöglichst ihre eigene Familie zu finden. Denn schon in der kurzen Zeit wo wir uns ihr widmen wird sie zutraulicher. und enspannter.

An der Leine laufen klappt schon ganz gut finden wir, aber was auch immer ihr wiederfahren ist, sie ist sehr achtsam was um sie herum passiert und braucht sicher Schritt für Schritt Menschen, die sie nicht überfordern und ihr liebevoll zeigen, dass gruselige Situationen gemeinsam gut zu meistern sind.

Wir können uns Dea, wenn  in einer Familie, mit Kindern ab 12 Jahren vorstellen, die wissen, dass Dea ihre Zeit und sicher auch ihren Rückzug braucht. Auch Hundegeschwister wären kein Problem.

 Wir sind guter Hoffnung, haben wir einfach oftmals die Erfahrung gemacht, dass Hunde wie Dea in einem eigenen Zuhause bei den richtigen Menschen unglaubliche Fortschritte machen. Deswegen würden wir uns sehr über Anfragen für Dea freuen!


 

 

 

       
Video von Dea      

     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.