facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       
Name: Felicitas  
Geschlecht: Hündin  
Geboren: März 2017  
Größe: ca. 55 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       

Felicitas ist ein junges Hundemädchen, dass mitte April bei SOS angekommen ist. Wir haben sie an Pfingsten das erste mal kennenlernen dürfen. Sie war etwas schlapp, weil sie einen Tag zuvor kastriert wurde.

Wobei ihre Art sich eher etwas abseits im Tierhaus zu halten nichts damit zu tun hatte. Sie lag, alles im Blick, im Schatten als wir kamen. Wirkte entspannt aber zurückhaltend. Irgendwie ist ihr der Trubel ein bisschen zu viel. Wenns drum geht aus dem Tierhaus rauszugehen wird sie lebendig, läuft super an der Leine, der Schwanz wedeld und man merkt, dass noch einiges mehr in ihr steckt. Auf uns wirkt es so, als ob sie mal ein Zuhause gehabt hat.  Das vorbeifahrende Auto hat sie wenig beeindruckt, bevor wir das Video gedreht haben.

Felicitas ist ein Abruzzen Mischling, gerne klären wir zu rassetypischen Eigenschaften im persönlichen Gespräch auf.

Für uns war der Unterschied ihres Verhaltens im und vorm Tor des Tierhauses so unterschiedlich. Man möchte sagen, draussen war sie schon fast "fröhlich" - drinnen eher traurig und verhalten.

Ein eigenes Zuhause für sie könnte in ihr sicher noch vieles bewegen und ihr hoffentlich dabei helfen als junges Hundemädchen wieder Spaß am Leben zu haben!

 

 

 

 

 

 

       
Video von Felicitas      

 

 

 

 

     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.