facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       

Name:

Muffi  
Geschlecht: Rüde  
Geboren: Juni 2017  
Größe: im Wachstum  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       

Dieser hübsche junge Mann ist Muffi. Auf seiner Pflegestelle darf er alles Mögliche kennenlernen: andere Hunde, Mietzekatzen, kleine und schon etwas ältere Menschen-Geschwister, Autofahren, Spaziergänge und ganz viel Liebe.

Muffi hat sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schon richtig gut eingelebt. Anfangs fand er viele Dinge noch gruselig, aber es geht von Tag zu Tag besser. Zu seiner Pflegemama und insbesondere der kleinen Leni hat er sehr schnell Vertrauen gefasst und auch Wendy, die souveräne Maremmenhündin auf der Pflegestelle gibt ihm Sicherheit.

Muffi fährt problemlos im Auto mit, wobei er darin warten noch nicht so klasse findet. Das  alleine Bleiben wird langsam geübt und nach entsprechender Auslastung sind 1-2 h kein Problem. Inzwischen springt er auch nicht mehr wie ein Pingpongball an der Leine, aber hier muss sicher noch weiter geübt werden.

Muffi ist ein sensibler Hund, für den wir Menschen suchen, die ihn nicht überfordern in dem, was er "schnell" lernen soll. Er wird sicher nicht am dritten Tag mit durch die Fussgängerzone marschieren und im Cafe auf dem Boden Platz machen. Schön wäre wenn er Menschen findet, die am Stadtrand oder ländlich leben, ihm Sicherheit und Stabilität vermitteln, wos egal ist wenn er auch mal vor Unsicherheit bellt - und die nicht zurückschrecken, wenn er beim ersten Besuch nicht schwanzwedelnd auf sie zurennt, sondern sich erstmal hinter der Pflegemama versteckt!

Ihr seht, Muffi ist eine besondere Seele, der verständnisvolle Menschen mit Zeit und  Geduld sucht die ihm zeigen, wie schön und sicher so ein Hundeleben sein kann!

 

 

 

 

 

 

 

Muffi3 0318

 Muffi2 0318

       
Video von Muffi