facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       

Name: 

Francesco  
Geschlecht: Rüde  
Geboren: Dezember 2016  
Größe: ca. 50 cm  
Besonderheiten: siehe Text  
Katzenverträglich: ja  
     
       

Francesco wird auf seiner Pflegestelle liebevoll Franzi genannt. Wenn die Pflegemama von ihm erzählt, wird einfach nur geschwärmt. Denn Franzi ist einfach nur freundlich: zu anderen Menschen, anderen Hunden und gibt sich einfach nur Mühe alles richtig zu machen. Er kann schon problemlos alleine bleiben, fährt mit ihm Auto, findet Kinder klasse - spielt und tobt. Nimmt sich aber immer wieder souverän Zeit zum ausruhen.

Dennoch gibt es eine Sache, die wir nicht verschweigen möchten. Nach ein paar Tagen hat die Pflegemama festgestellt, dass Francesco ein Knie kaum abwinkeln kann und sich beim Treppensteigen schwer tut. Wir wollten wissen was hier los ist und es gab einen Termin in der Tierklinik Unterhaching. Franzi wurde geröngt, komplett durchgecheckt und untersucht. Was er alles übrigens superlieb hat über sich ergehen lassen.

Fazit ist: Franzi hat sich in der Zeit auf der Strasse das Knie gebrochen und es ist nicht behandelt worden. Auch jetzt wird uns von einer OP abgeraten. Bei Franzi sollte am Muskelaufbau gearbeitet werden, Physiotherapie wäre super für ihn, und er bekommt Muschelkalk sowie ein weiteres Medikament. Derzeit beeinträchtigt das Franzis Leben nicht wirklich, er geht mit Gassi ( keine Bergtouren, aber schöne Spaziergänge), spielt und tobt mit der Hundeschwester Latte auf der Pflegestelle - aber er ist im Alter arthrosegefährdet.

Wir hoffen, dass es dennoch - oder genau deswegen - Menschen gibt, die Franzi ein Zuhause geben möchten. Denn er hat einfach Pech gehabt im bisherigen Leben und niemand der sich um ihn gekümmert hat, aber das ist hoffentlich nicht sein Handicapp keine eigene Familie zu finden.

Franzi würde sich unglaublich über Besuch auf seiner Pflegestelle freuen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       
Video von Francesco folgt      
       
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.