facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       

Name:

Tino  
Geschlecht: Rüde  
Geboren: Juni 2017  
Größe: im Wachstum  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       

 

Tino ist einer der Welpenbande aus Süditalien, die zum Glück bei SOS im Juli Unterschlupf fanden. Anfangs waren alle in keinem guten Zustand, inzwischen sind sie zu wunderschönen Hunden herangewachsen.

Tino wartet mit seinen zwei Geschwistern noch im Tierhaus in der Toskana, seine anderen drei Geschwister haben schon ihren Lebensplatz über uns gefunden.

Nun drücken wir auch für Tino ganz fest die Daumen!

Was seine neuen Menschen mitbringen müssen:

-  Zeit

-  Humor

- Lust sich mit ihm zu beschäftigen

und ganz viel Liebe!

Tino ist lieb zu Katzen, Hundefreunden, Kindern - spielt und tobt und  hält dann gerne ein Nickerchen! Ab und zu hat er auch noch ein bisschen Respekt, vor lauten Geräuschen, der Leine, viel Trubel, vor seinem eigenen Schatten.....

Bitte bedenken Sie, dass er dies nicht alles innerhalb kürzester Zeit lernen wird und sich schrittweise an sein neues Leben, sein Zuhause gewöhnen muss. Leider merken wir immer öfter, dass zu schnell erwartet wird, dass  ein Welpe "funktioniert". Das es oft  Wochen, Monate braucht bis der Hund wirklich angekommen ist, wird immer wieder unterschätzt. Ach, und er kann auch keine Kommandos, ist noch nicht stubenrein und bringt nichts mit ausser sich selbst.

Wenn ihnen das genügt, freuen wir uns gerne über Anfragen!

 

 

 

 

 

 

 

      

  Tino 0218

       
Video von Tino