facebookzeichen

Besuchen Sie auch unsere

Facebook Seite

       
Name: Enzo  
Geschlecht: Rüde  
Geboren: ca. 2007  
Größe: ca. 40 cm  
Besonderheiten: keine  
Katzenverträglich: ja  
     
       

Auch Enzo durften wir bei unserer Juli-Fahrt kennenlernen. Von einem Canile in Süditalien, wo er mit seinen zwei Geschwistern lebte, wurde er von Tierfreunden zu SOS gebracht. Anfangs hat er sich schwer getan, die Panik t stand ihm in den Augen. Wir haben uns einfach zu ihm gesetzt und waren da - ohne etws von ihm zu fordern. Kein knurren, auch streicheln war kein Problem, aber wir haben gemerkt wie er innerlich erstarrt.

Wir freuen uns aber, dass wir im engen Kontakt zum Tierhauspfleger erfahren haben, dass Enzo kleine Fortschritte macht, das zittern ist weg, er hält sich zwar immer noch im Hintergrund, aber langsam merkt er, dass ihm keiner etwas Böses will. Im Canile wurde er von anderen Hunden angefallen, deswegen begegnet er auch diesen eher vorsichtig. Im neuen Haushalt sollte keiner oder ein souveränder Ersthund vorhanden sein.

Enzo hat zwar schon vieeel Leben hinter sich, aber gerade deshalb wünschen wir ihm, dass auch er noch einen Seniorenplatz in einer Familie ergattern darf. Er soll das erste mal n seiem Leben  gewollt und geliebt werden, ohne Ansprüche an ihn, dass er gleich alles können muss  - sondern einfach Da Sein darf - in seinem Tempo!

Wo sind die Menschen mit Zeit und Geduld, die Senior Enzo noch eine Chance geben? Wir erzählen gerne mehr über Enzo im persönlichen Gespräch!

 

 

 

 

 

 


   

       
Video von Enzo folgt      
       
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.